Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Seat Marbella ab 06.04.2011

1
Nach der Techno-Classica brauche ich meinen Seat Marbella nicht mehr. Daher gebe ich ihn ab, aber frühestens am 06.04.2011.

Der Wagen ist fahrbereit, ich fahre momentan jeden Tag damit zur Arbeit. Er hat einen geregelten Katalysator mit Euro 1, verbraucht ca. 6 Liter Super, hat 40 PS, Laufleistung bei Abgabe ca. 150.000 km.

Bild

Bild



TÜV: 08/2011

AU abgelaufen, man kann ihn aber laut Aussage des Straßenverkehrsamtes Essen trotzdem zulassen, da die nächste AU erst mit dem nächsten TÜV ansteht. Ich habe mich also extra informiert.

Mängel:
- Der linke Kotflügel ist seitlich und hinter der Lampe durchgerostet, ebenso der linke obere Radlauf. Ob man es schweißt oder mit GFK repariert, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe es bisher nur überklebt und Farbe drüber gestrichen.
- der Wagen verliert etwas Öl, stört mich bisher nicht, es sieht nach der Ventildeckeldichtung aus. Ist aber nicht so, dass man andauernd nachfüllen muss.
- die Bremsen vorne sind extrem mies, man muss schon ziemlich reintreten. Wen es stört: Bremsscheiben und Belege bei Ebay ab 29,00 Euro inklusive Versand. Für den Wagen die momentan sinnvollste Investition.
- Der Tank soll laut Auskunft des Vorbesitzers Benzin verlieren, daher kann man nur halb voll tanken. Ich tanke nur immer 15 Liter, bisher hat nicht getropft
- letzte Woche ist der Zug für die Heizung abgegangen oder abgerissen,keine Ahnung, mir egal, bald ist Sommer :-)
- kein Radio

Gute Seiten:
Günstig im Unterhalt, noch TÜV, Auspuff ok. 4 gleiche Reifen, erst 2 Jahre alt, vorne sind sie noch richtig gut.
Beim letzten TÜV wurde schon etwas an den Schwellern geschweißt.

Meiner Meinung eignet sich der Wagen als günstiger Überbrückungs- oder Ersatzwagen. Natürlich gibt es einige Mängel, aber man kann fahren! Ich habe den Wagen von einem Kumpel bekommen, der mir mit Sicherheit keine Mängel verschwiegen hat. Ich habe ihn nicht umgemeldet, wir kennen uns schon lange (daher hat er Essener Zulassung). Daher wird der Wagen selbst nur abgemeldet übergeben. Ich brauche den Wagen letztmalig am Sonntag, den 04.04.2011, um damit zur TC zu fahren. Sollte nichts anderes geschehen, werde ich ihn am Montag, den 05.04.2011, abmelden und in Essen abstellen.

Ich möchte für das Auto 150,00 Euro haben. Das ist keine Verhandlungsbasis, darunter werde ich ihn ausschlachten oder behalten. Bei dem Preis gibt es auch nicht viel zu verhandeln, man kann natürlich für 30 Euro weniger die Katze im Sack bei Ebay ersteigern. Heutzutage gibt es nicht mehr viele fahrbereite Autos mit Resttüv für 150,00 Euro, daher stelle ich den Wagen hier ins Forum.

Der Wagen kann nach Absprache momentan hier in Düsseldorf besichtigt werden, während der Messezeiten der TC auch in Essen. Ich schicke bei vorheriger Überweisung auch gerne die Papiere zur sofortigen Zulassung zu (erst ab dem 05.04.2011). Dann hat der Käufer genug Zeit den Wagen in Essen abzuholen. Es kommt dann nicht auf ein paar Tage an, aber Anfang Mai sollte er dann weg sein.

Überlegt es euch, so ein Wagen ist wirklich lustig zu fahren :-) Ich wollte so einen immer mal fahren und habe es nun gemacht. Der Wagen würde bei mir kein Brot fressen, wenn ich ihn behalte, aber ich brauche ihn einfach nicht.
Gut geeignet auch als Einwegauto: Man fährt im Sommer damit bis nach Portugal und fliegt mit Ryan-Air günstig zurück. Dann hat man bei den heutigen Sprit-Preisen den Kaufpreis wieder raus, wenn man sich die Rückfahrt ersparen kann. :-) Eine Fahrt nach Portugal sollte er schaffen, ich kann es nicht garantieren, würde es aber sofort machen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;