Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

VW T4 AAB Motor 220.000km, 2wd Getriebe 230.000km

1
Servus,
eigentlich wollte der Typ, der meinen Motorspender gekauft hat, auch den Motor haben.

Jetzt sind 4 Wochen ohne Lebenszeichen rum, also hat sich das wohl erledigt.
Bevor er in Kleinanzeigen geht, stelle ich ihn hier ein... Chili, für einen deiner Russen?! :bier:

Ist der Motor aus meinem Bus. Originale 220.000km, ist bis zuletzt gut gelaufen.
VIdeo vom Motor:
https://www.dropbox.com/s/k9l4ws4c5r80r ... 3%2012.mov

Und der letzten Fahrt:
https://www.dropbox.com/s/1s08jmdfzpp7k ... 7%2055.mov

Am Motor wurde die letzten 1-2 Jahre einiges gemacht:
-Kopfdichtung & beide Zahnriemen (+Spannrolle und Wapu)
-Ansaug- und Abgaskrümmerdichtungen
-Kühlsystem gespült und abgedichtet
-5 neue Glühkerzen, Deckeldichtung, Kurbelwellensimmerring ZR seitig, Öl"kühler"
-Kupplung 2016 neu, vor ca. 50.000km
-Vakuumpumpe neu (nicht nur geputzt)

Natürlich hat das Teil auch seine Schwächen. Der Block ist dank langer Standzeit ohne Frostschutz innen ziemlich braun. Hatte eigentlich jedes Jahr das Kühlsystem offen und gespült, als der Kopf unten war mit Zitronensäure gebürstet... bekommt man nicht in den Griff.
Seitdem ich letztes Jahr am Atlantikbeach gecruist bin, ist er auch aussen vergammelt :king:
Und nicht zu knapp, sieht man ja. Sogar das Schwungrad und die Kupplung sind flugrostig.

Technisch aber alles gut und dicht, ich würde damit sofort wieder auf die Reise gehen, wenn er 30 Pferde mehr hätte.
Wie abgebildet mit LiMa, Schwung & Kupplung, Kabelbaum.

Bild

Bild

Bild


Ich sag mal 150€, steht in 85435 Erding.
Wäre schön, wenn er nicht allzulange im Weg rumsteht :gruebel:

Viele Grüße, Martin
Zuletzt geändert von Twingo am Di 23. Jun 2020, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
'94er VW T4 Bus 1.9TD syncro

Re: VW T4 AAB Motor 220.000km, 2wd Getriebe 230.000km

2
Ganz vergessen, das Getriebe habe ich ja auch noch.

Das ist aus dem Orangenen, und hat somit 230.000km.
Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Bei der kurzen Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. An den kleinen Motoren halten die eigentlich ewig, Öl sollte man mal wechseln.

Hat innen neben dem Ausrückhebel eine Schleifspur, da hat es evtl. mal die Kupplung zerlegt.

Bild

Bild

Bild


Gebe ich für nen Fuffi ab.
'94er VW T4 Bus 1.9TD syncro