Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: Mein "rostiger" Vans-Golf "muss" weg

35
Ich raff dat ma echt 0. Vor allem wo da Kosten sein sollen.

Schweller schweißen, Servoleitung absprühen und schellen fester, Motor abkärchern, LWR öffnen reinigen schmieren, Hitzeschutz befestigen fertig.

Das kost doch max. 10 EUR !?!?

Beim Leitungssatz isses übrigens völlig latte ob mit oder ohne DZM. Das Signal liegt immer bis zum ki, wegen der dynamischen öldruckontrolle.

Und die ZE ist immer gleich, egal welcher Motor. Gibt nur alte und neue je nach Bj.
Prost :bier:

Re: Mein "rostiger" Vans-Golf "muss" weg

36
Die Leitungssätze können aber unterschiedlich belegt sein. Wir hatten das Problem mal bei einem 86er Scirocco nach dem Umbau von 1,6 Vergaser auf 1,8/KE-Jet.

Die KE hat erst dann gemacht, was sie soll, nachdem wir den KI-Kabelbaum noch ausgetauscht hatten. Irgendwas war schlicht anders belegt.

Das die ZEs grundsätzlich gleich sind, weiss ich auch.

Später kanns noch schlimmer werden: Ein Kumpel hat mal versucht, einen C4 von Automatik auf Schaltgeriebe umzubauen, ohne KI und Kabelbaum zu tauschen. Ein fieser Kabelbrand beim ersten Startversuch war die Folge...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein "rostiger" Vans-Golf "muss" weg

37
Geil wie es hier ausartet. :like:
Ihr Assis! (Bewusst verkehrt mit 2 "s" geschrieben weil es mir so besser gefällt)
Ich nehm den am Stück nur um Euch die Tour zu versauen. :king:
Gebe 50,- EUR , zahle Bar & hole sofort ab.
Solltest Du das Angebot mit den Rollmöpsen annehmen:
Burt, ich will die Hinterachse und den Aggregateträger!

@GrenOpel:
Ich würde das genau so machen wie Bullitöter es geschrieben hat:
Den Ölsiff nur saubermachen und fertig.
Meiner ölt auch seit Jahren und fährt trotzdem einwandfrei.
Vor dem TÜV putze ich es halt und bekomme dann ein "Motor ölverseucht_GM". Fertig.

Und selbst wenn Du den Servoschlauch doch tauscht:
Du hast doch auch Deine Sitze selbst gemacht, da ist das auch zu schaffen.
Den BKV stellt man wohl ein indem man beim auf-dem-Boden-stehenden-Fahrzeug irgendwas losschraubt und in der Position wieder fixiert.. Feder?
Ähnlich wie Querlenker-Lager oder HA-Lager festziehen wahrscheinlich.

peace
Bild

Re: Mein "rostiger" Vans-Golf "muss" weg

39
Nochmal. Wenn ich den wirklich nehme wird der nicht geschlachtet.
Keine Hinterachse, kein Kabelbaum, kein Kombi-Instrument, Kein Aggregateträger.
Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass und jetzt kommt's, festhalten: Der Besitzer des Wagens hat zu der offenbar vom Forum selbstständig erwogenen Lösung noch keinen Mucks zu geäußert. Nur so nebenbei.

Sollte es denn so sein, lege ich auch noch ein Glas Rollmöpse drauf.
Macht in der Summe: 9,9L Bier, ein Maximenü beim M
, und zwei! Gläser Rollmöpse. Alternativ 51 €. (Was schwierig wird, denn der Grimm muss ja auslegen.)

Ich lehn mich damit Galant aus dem Fenster, denn auch ich kann eine Mängelliste deuten. Und können ist hier genau der Kern der Sache. Ich kann dies, er kann das. Dies nicht. Und wollen?
Ein 3. hilfsbereiter Mensch würde die Kiste für ihn womöglich flicken, sodenn die Rechnung aufgeht.
Wären wir Nachbarn, könnte ich der 3. Mann sein. Sind wir aber nicht, so kann ich nicht mehr für ihn tun.
Und das unmittelbar nur jetzt.

Also Micha, hör auf die Frau und nimm die (Roll-)möpse! :jubel2:

Deit
Grimm hat geschrieben:ja nö.

ich fahr den off the wall zu Burt.
auf 1 Palstikeimer!!!1!


Achso:
Das ganze Technikgedünnschisse übersehe ich mal galant. Da habe ich mehr von vergessen, als hier gewußt wird. :fresse:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Mein "rostiger" Vans-Golf "muss" weg

40
Burt hat geschrieben: Der Besitzer des Wagens hat zu der offenbar vom Forum selbstständig erwogenen Lösung noch keinen Mucks zu geäußert. Nur so nebenbei.
Der ist bestimmt gerade nicht "in the mood"..
Hier ist das Auto schon geplant zerfelddert, im Originalo-Forum wollen sie dass er sich nen 4er Golf kauft da er sowieso keinen Wert auf die Plflege seines wertvollen Kulturguts legt...

Ich würde ihm ja auch helfen wollen, leider ist links neben Köln/ etwas darunter nicht mein Hood.
Bild