Auf was achten beim Fahrzeug dämmen?

1
Gude.
Ich möchte gerne meinen T3 Bus neu dämmen. Hab die ganze alte scheiße schon rausgeworfen und möcht deas jez mit armaflex neu dämmen. Außerdem würde ich gern alles mit fluidfilm von innen fluten.
Wie würdet ihr vorgehen? Erst die matten aufkleben?
Mir hat mal jemand gesagt das man mit der Dämmung etwas Abstand von den Falzen halten soll.
Is da was dran?
Danke schon mal.
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Auf was achten beim Fahrzeug dämmen?

2
Ersma unbedingt vollflächig verkleben. Zwischen Blech und der Dämmung darf kein Spalt sein. In Luftblasen können sich Kondenswasser und so weiter sammeln. Genau aus diesem Grund sollte man auch von den Fügungen wegbleiben, die sind beim T3 extrem rostanfällig. Genauso würde ich untenrum ungefähr einen Zentimeter Luft lassen, dass wenn doch Wasser runter läuft das Ganze abtrocknen kann. Und sich die Dämmung nicht wie eine volle Windel vollsaugt.

Ansonsten gilt: Standheizung ordentlich überdimensionieren, und dann passt es auch mit der Dämmung. :angeber:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.