Getriebeöl im Teppich

1
Mal doof gefrag, vielleicht hat einer ja nen Tipp....

Mir ist Getriebeöl im Kofferraum ausgelaufen und Getriebeöl STINKT. Das nervt wie Sau, in die Waschmaschine bekomme ich den nicht. Einen Teppich von nem Schlachter habe ich nicht mehr leider. Ich wollte den jetzt an nem Autowaschlaptz abdampfen, hab aber Zweifel, dass ich das so rausbekomme. Geht nicht um Schönheit, sondern den Gestank.

Wie würdet Ihr das versuchen rauszubekommen?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Getriebeöl im Teppich

3
Oder Spüli, heißes Wasser und Wurzelbürste. Einjucken, mit Bürste und hotwatermusic Schampoonieren, stehen lassen. Ab zum Wab-Waschbär, abkärchern. Immer so halten, dass der Rest nicht mit kontaminiert wird. Wie beim Augen Spülen.

Ich hab dafür Reinigerkonzentrat ausm Sheletopping, das ist irgendein fieser Industriereiniger. http://www.amazon.de/HiGloss-Universalr ... B0018DRIR6" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber mal ehrlich. Mir is im 32b Motoröl ausgesuppt. An der Stelle ist der Teppisch wie nuevo. Wellt sich aber. :gruebel:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Getriebeöl im Teppich

6
Merlin6000 hat geschrieben:Bremsenreiniger der gut angreift und Druckluft
Nä. Lieber nich, Bremsenreiniger kann komische Sachen mit Autoteppisch machen. Lass ma lieber.

Mir wurde sogar ma gesagt, dass man mit Bremsenreiniger Autoteppich formen könnte. Nerver did it. :pssssst:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Getriebeöl im Teppich

8
Gehs um das ganz einfache topfebene Stück Teppich auf der Ladefläche?

Da würde ich gar keinen Rettungsversuch starten, sondern davon ne Schablone anfertigen, in den nächsten Teppichladen oder Baumarkt, ein Stück Rips besorgen (was es denk ich auch in nur 2m Breite gibt), zur Not halt irgendne billige Filzqualität, und ein frisches Stück ausschneiden, den Rest für den nächsten Ersatzfall aufheben.

Sollte es um den hinteren Fußraumteppich gehen, fällt mir als Erstes Gallseife plus Hochdruckwasser ein.
MfG,
Micha

Bild

Re: Getriebeöl im Teppich

9
KLE hat geschrieben:Mal doof gefrag, vielleicht hat einer ja nen Tipp....

Mir ist Getriebeöl im Kofferraum ausgelaufen und Getriebeöl STINKT. Das nervt wie Sau, in die Waschmaschine bekomme ich den nicht. Einen Teppich von nem Schlachter habe ich nicht mehr leider. Ich wollte den jetzt an nem Autowaschlaptz abdampfen, hab aber Zweifel, dass ich das so rausbekomme. Geht nicht um Schönheit, sondern den Gestank.

Wie würdet Ihr das versuchen rauszubekommen?

NIEMALS wirklich NIEMALS etwas in die Waschmaschine stopfen, das mit Getriebeöl eingesaut ist!!!

Ich habe den Fehler mal gemacht. Ergebnis: die gesamt Maschine stinkt nach Getriebeöl und alles was in der Maschine gewaschen wird ebenfalls!!! Also auch Klamotten die nie direkt mit dem Getriebeöl in Kontakt gekommen sind und nur in Maschine gewaschen wurden haben nach gestunken!!!

Re: Getriebeöl im Teppich

10
Was mir grad noch einfiel:

mir hat mal jemand von nem Arbeitsunfall erzählt, wo er ne Menge Hydrauliköl abbekommen hat, was wohl ähnlich stinken dürfte.
Das Ganze geschah aber in irgendnem Kältetechnikbereich und er hat seine Klamotten in irgend ein Kühlmittel/Kältemittel gesteckt, wodurch sie ganz fix wieder rein waren.

Weiß jemand, was fürn Zeugs gemeint sein könnte? Bin fast geneigt, Frigen zu schreiben, aber das wäre schon stark gemutmaßt.

Evtl. hat KLE ja nen Kälteanlagenbauer im Netzwerk?
MfG,
Micha

Bild