Re: Was gibts denn an kleinen Rundtachos für PKW?

12
Danke Quarktasche, aber den recht offensichtlichen Tippfehler hab ich doch irgendwie schon noch bemerkt. :-)

Danke Bernd, bei dem gedachten Tacho sind zum Glück alle Anzeigen mit drin, sogar noch eine für N (da Mopped), da könnte man aus Quatsch die P- oder N-Stufe vom ATG anschließen - oder halt unbelegt lassen.

Ich will eh ne Reifengröße fahren, für die eine Tachoangleichung nötig wäre.
Das Moppedding soll programmierbar sein für alle möglichen Einsatzzwecke, da wäre das ein Abwasch.

Mir fällt halt, mal abgesehen von der Eintragungsfähigkeit (wills ja nicht zusätzlich, sondern anstelle des Serientachos), nur immer noch kein Grund ein, warum das Ding nicht auch in nem Auto funzen sollte.
Da steht immer nur Bikes, Scooter und Quads, bei ähnlichen Tachos stehen aber ab und zu auch Kitcars dabei.
KLE hat geschrieben:... Du 100km/h fährst und der Tacho zeigt 110km/h kein Problem, zeigt er 99km/h Problem.
...
Bei diesem Satz hab ich irgendwie eine Männerstimme mit stark russischem Akzent im Ohr.
Hm, schaue ich evtl. zu oft Big Bang Theory? :-)
MfG,
Micha

Bild

Re: Was gibts denn an kleinen Rundtachos für PKW?

13
Was mir bei weitergehender Betrachtung aufgefallen ist: der von mir ins Auge gefasste Tacho hat keine Temperaturanzeige. Gut, das könnte man auch mit ner zusätzliche Anzeige lösen, aber eigentlich will ich ja das A.brett drastisch abspecken und nicht wieder irgendwas Anderes zusätzlich einbauen...
Nun hat der Hersteller auch noch andere Instrumente im Angebot, z.B. auch mit Temp-anzeige und sogar eins für Autos.

Makucken.

Um nich extra ein weiteres Thema aufzumachen, spinn ich meine Reduzierungsgedanken mal hier weiter.
Wie sind eigentlich die Bestimmungen für PKW (in dem Fall Bj.90) bezüglich Heizung und Lüftung? Was muss sein, was könnte man weglassen?
Ich fahr bislang eh meist Kurzstrecken, so daß die Betriebstemperatur nur selten erreicht wird, könnte evtl. auch auf reinen Sommerbetrieb umstellen. Wozu dann unbedingt ne Heizung?
MfG,
Micha

Bild

Re: Was gibts denn an kleinen Rundtachos für PKW?

14
GRenOpel hat geschrieben:Wie sind eigentlich die Bestimmungen für PKW (in dem Fall Bj.90) bezüglich Heizung und Lüftung? Was muss sein, was könnte man weglassen?
Ich fahr bislang eh meist Kurzstrecken, so daß die Betriebstemperatur nur selten erreicht wird, könnte evtl. auch auf reinen Sommerbetrieb umstellen. Wozu dann unbedingt ne Heizung?
Muss drin sein bei geschlossenen Fahrzeugen. Cabrio gibbet Ausnahmen, aber nicht für geschlossenen Fahrzeugen. Gibt Tuning Fahrzeuge, die das weggelasen habe aus optischen Gründen, aber wie die TÜV bekommen haben - reden wir nicht drüber...
Bild

Grimm wird nie Moderator!