Volvo 940 Elektrische Sitze verdrahten

1
Mojn!

Habe glücklicherweise eine nette Lederausstattung für den Volvo geschossen. Hab aber, wie soll es auch anders sein, diese anschlussdose mit nem Stück Kabelbaum nicht dazu bekommen. Es bleibt mir alos nicht viel anderes übrig, als die Kabel selbst durchs auto zu werfen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht helfen welches kabel welches ist? Habe einige Fotos von meinem Kumpel bekommen, der die Sitze zur Zeit noch hat. Also meiner Idee nach, wird eins für die Sitzheizung sein, eins für den kleinen Computer, der sich die memory funktion macht und der rest ist einfach nur plus und masse für die Motoren.
Frage ist allerdings, welches kabel macht was?


Gruss
Kasesebrot
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Volvo 940 Elektrische Sitze verdrahten

2
Keine Ahnung davon, aber du kommst drei Wochen zu spät, mein Teileversorger hat da grad einen fast vollen 960/2 geschlachtet. Ich frag mal nach dem Kabelbaum, vielleicht hat er ihn ja noch.

Sitzheizung müsstest du aber so herausbekommen, sieh einfach unter deinem aktuellen Sitz nach, am Schalter könnte auch schon reichen.

Belegungsschalter für das Gurtschluss gibts auch noch!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Volvo 940 Elektrische Sitze verdrahten

3
@weichei Das wäre absolut super, wenn er das stückchen mit der Box noch liegen hätte. Das würde ich mit Kusshand nehmen :)

Aber das sind doch schon mal gute Neuigkeiten, dann haben wir ja schon zwei selbsterklärende Stecker. Gurtschloss und Sitzheizung. Die anderen Beiden gilt es dann noch zu erforschen!

Dein "Versorger" hat nicht zufällig eine Halle in der Nähe von Petze?

Re: Volvo 940 Elektrische Sitze verdrahten

4
Alles klar, so wie es sich jetzt anhört, ist der Anschluss garnicht so umöglich.

Zwei Stecker sollten sich von selbst erklären (Gurt und Sitzheizung) und der dritte ist für die Sitzverstellung.
Bild
Wie man auf dem bild im ersten Post erkennen kann, gehen vier Kabel in den Stecker, meiner Recherche nach sind das:

Orange (Diagnose, also Unwichtig)
Masse, gesch. Plus und dauerplus (denke mal dauerplus für die memory funktion)

bloss welcher ist welcher? Jemand eine Idee?