Re: Dachhimmel bekleben

12
Der Sterni hat geschrieben:definiere comicpapier :-)

vom einfachen recyclten papier bis zum dicken hochglanz haben in meinem versuch alle durchgeschlagen
Also Etiketten von Brinkshoffs Nr.1 schalgen nicht durch, da geht das mit dem Klarlack bestens. ;) Jedenfalls mit dem 1K von Branth Chemie.
Prost :bier:

Re: Dachhimmel bekleben

14
Bullitöter hat geschrieben:
Der Sterni hat geschrieben:definiere comicpapier :-)

vom einfachen recyclten papier bis zum dicken hochglanz haben in meinem versuch alle durchgeschlagen
Also Etiketten von Brinkshoffs Nr.1 schalgen nicht durch, da geht das mit dem Klarlack bestens. ;) Jedenfalls mit dem 1K von Branth Chemie.
Liegt daran, dass in Brinkhoffs Nr.1 auch qualität steckt :-)

Bierettiketten kan ich bei bedarf bestimmt auch ein paar auftreiben.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Dachhimmel bekleben

15
RustyMarry hat geschrieben:Na Klarlack erst auf den Himmel und den die seiten drauf und noch mal lack draud und es sind vom manga Comic halt nicht ganz dünn
Und was ist dann passiert? Wäre evtl. hilfreich zu erfahren, um evtl. doch noch zu nem annehmbaren Ergebnis zu kommen.

Als ich nen Innenhimmel nach meinem Faltdacheinbau basteln musst, hab ich auch Verschiedenes versucht.
Auf den Rest vom VW-Formhimmel wollte ich zunächst DCFix-Folie patchwork-artig aufkleben, am Stück wär das eh nix geworden. Das ging aber schnellstens wieder ab, noch bevor ich ein Teil fertig hatte, auch Heissluft hat da nix geholfen.
Dann hab ich halt so ne Art Alcantarastoff aufgeklebt, erst mit Sprühkleber (okay, war Billigzeug), dann mit UHU-Kraftkleber. Hat aber Beides Blasen geworfen, sah nur von Weitem gut aus.
Der Wagen wurde dann so verkauft, sommerliche Hitze hab ich daher damit nie erlebt.

Was evtl. halten könnte, habs nie probiert, aber auf die Frage, womit man ein Vinyldach, also aussen drauf, kleben könnte, hat der Peter hier mal nen Tipp hinterlassen: Bostik 1513 Sattlerkleber.
Sicher nicht billig, aber halt was Professionelles denke ich.
MfG,
Micha

Bild

Re: Dachhimmel bekleben

17
Kleister brauchst du garnicht probieren. Starke thermische Unterschiede unter/über der Tapete kann der mal garnicht ab (da kräuselt sich die "Tapete" an den Nahtstellen ganz schnell ab!), die ständig wechselnde Luftfeuchtigkeit in einem Auto auch nicht. Nicht umsonst erzählt dir jeder Maler, das du 24 Stunden nach dem tapezieren kein Fenster öffnen sollst.

Nimm den Kleber aus dem vorgenannten Tip oder Profilkleber von Döpper, alles andere wird eh nix.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.