Re: Dachhimmel bekleben

21
Du hast leider immer noch nix zur Oberfläche geschrieben. Wie soll man Dir denn da gescheit helfen?

Also, wenn diese sich wie Samt anfühlt, dürfte sie beflockt sein, also mit Textilflocken in ner Harzoberfläche versehen.
Sollte eigentlich rauh genug sein, um Kleber ne brauchbare Haftungsbasis zu bieten.

Wenn sie jedoch ne eher glatte Kunststoffoberfläche ist, solltest Du sie ordentlich aufrauhen, bei dem dünnen Zeugs dann eher manuell mit Schmirgel statt mit ner Maschine.

Mal grundsätzlich : ein paar mehr Infos wären echt hilfreich, wenn Du Hilfe suchst. Nicht alles aus der Nase ziehen lassen.
Is die Karre Dir so peinlich, daß Du scheinbar tunlichst vermeidest, das Kind beim Namen zu nennen?
So schlimm kanns schon nicht sein. Nur Mut!
MfG,
Micha

Bild

Re: Dachhimmel bekleben

23
Zum Glück ist es in diesem Fall nur eine Ratte, sprich wie der Himmel hinterher ausschaut ist fast egal.

Dein Himmel ist wie schon vermutet eine beflockte Schaumstruktur die in Form gepresst ist. diesen Kram zum Kleben zu bringen ( ich meine dauerhaft, im Winter, wie auch im Sommer bei mal locker 60°c im Auto ) ist so gut wie nicht möglich. Wenn ja, wäre das die Lösung aller gepeinigten Golf 2 Besitzer, dessen Himmel sich ablöst.

Eine dauerhafte Klebeverbindung im Fahrzeugbereich ( Innenausstattung oder etwas auf den Lack kleistern) bekommst du prinziepel nur mit Kontaktkleber hin. Dieser ist aber Lösemittelhaltig. Jetzt hat jeder bestimmt schon einmal Lösemittel auf Sturopor oder andern Schaum tropfen lassen und hat gesehen, was damit passiert.

Ich kenne jemanden, der es aus guten Willen mal Probiert hat so einen Strukturhimmel zu bekleben und hat den mit Kontaktkleber eingestrichen. Das Ergebnis war, das der Himmel danach kein Formteil mehr war sondern eher was undefinierbares.

Wenn es nicht unbedingt wie geleimt aussehen soll, würde ich dazu raten die Seiten einfach an den Himmel zu Tackern. So habe ich meinen Golf 2 himmel damals auch gerichtet. Klar sieht man das dann, aber mir war es egal, hauptsache er hängt nicht runter und dich wird es in deiner ratte sicher auch nicht wirklich stören.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl