Lederlenkrad aufmöbeln

1
Hallo zusammen,

hatte neulich ein paar gute Treffer bei Ebay und hab jetzt drei mehr oder minder schöne Momo-Lenkräder hier liegen.
Waren preislich fast geschenkt, aber sehen eben auch entsprechend aus.

Bild


Mir ist klar, dass man sie nicht wieder in den Neuzustand bekommt, aber ich hab mal gehört,
dass man das Leder wohl anschleifen und neu fetten kann. Dadurch sollen wohl auch kleinere Kratzer verschwinden.

Jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das funktioniert und mit welchem Mittel man da am besten rangeht.
Könnte mir jemand den Prozess erklären oder mich entsprechend verlinken?

Danke und Gruß

Re: Lederlenkrad aufmöbeln

2
Kompetente Adresse mit vielen Tips, Anwendervideos, Lexikon und guten (aber nicht ganz billigen...) Mittelchen für jeden Zweck:

https://www.lederzentrum.de/

Hab mal eine alte Mercedes Ausstattung mit so einem Set von denen aufgearbeitet, das Ergebnis war überzeugend.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Lederlenkrad aufmöbeln

3
Ich würde zuerst einmal mit Sattelseife rangehen: z.B.:
http://www.ebay.de/itm/B-E-Sattelseife- ... 35c8dc149e

Meine Tochter, gerade 17 geworden und Reiterin seit sie laufen kann..., hatte damit meinen leicht angegammelten Z3 aufgefrischt.
Riecht gut, fettet nicht gross nach und macht das Leder sauber und geschmeidig.

Gruss
Dette
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: Lederlenkrad aufmöbeln

4
ich mach lenkräder öfters ma mit dem zeug vom lederzentrum wieder frisch. kostet zwar bisschen was, aber es is es halt echt wert!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
cron