Lautsprecher / Aux-Kabel Problem

1
Hallo zusammen

Ich habe folgendes "Problem" mit meinem Skoda. Bei Radio / CD funktionieren die Stereolautsprecher wie gewünscht. Sobald ich mein HTC (mit dem iPhone hatte ich das gleiche Problem, am Gerät liegt's also nicht) via Aux-Kabel ans Radio anschliesse, geht nur noch die Box rechts - unabhängig von den Einstellungen am Radio. Dreht man die Balance ganz auf links, hört man nur ein Rauschen.

Das Kabel habe ich bereits ausgetauscht, sollte also nicht daran liegen. Ich bin kein Hi-Fi bzw. Elektronikexperte :nein:

Bevor ich in die Vertragswerkstatt gehe und dir mir die halbe Karre austauschen: Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Es grüsst

Duke

P.S. Sollte mein Thread hier wider Erwarten falsch platziert sein, bitte ich um Nachsicht und Verschiebung in das passende Unterforum. Merci
Zuletzt geändert von theDuke_CH am Mo 12. Jan 2015, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Autos bisher:

Audi A6 C4 2.8 Quattro
Skoda Octavia IZ 2.0 TDI

Motorrad

BMW R1150R

Re: Lautsprecher / Aux-Kabel Problem

2
Da wird die Buchse, oder irgendwas im Signalweg ab der Buchse zum Vorverstärker im Eimer sein. Neues Radio sollte reichen, oder ggf. reparieren lassen. Davon ab - früher haben manche Handys über den KH-Anschluss nur einen Kanal ausgegeben, ich weiß nicht ob das bei dem angebissenem Obst-Dingens heute noch so sein könnte, aber bei modernen Smartphones gehe ich eigentlich schon von Stereo aus.
Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen
Bild

Re: Lautsprecher / Aux-Kabel Problem

4
Ysjoelfir hat geschrieben:Da wird die Buchse, oder irgendwas im Signalweg ab der Buchse zum Vorverstärker im Eimer sein. Neues Radio sollte reichen, oder ggf. reparieren lassen. Davon ab - früher haben manche Handys über den KH-Anschluss nur einen Kanal ausgegeben, ich weiß nicht ob das bei dem angebissenem Obst-Dingens heute noch so sein könnte, aber bei modernen Smartphones gehe ich eigentlich schon von Stereo aus.

Super Tipp, die Buchse hatte Wackelkontakt - jetzr passts wieder !
Autos bisher:

Audi A6 C4 2.8 Quattro
Skoda Octavia IZ 2.0 TDI

Motorrad

BMW R1150R