Sind das Recaros?

1
Hallo in die Runde,

vor ner Weile habe ich im Mazda originale Sportsitze nachgerüstet.
Diese formschönen Teile wurden in meiner Mazda-Baureihe im GT-Modell und in einigen Sondermodellen verbaut.

Innerhalb der Szene habe ich mal das Gerücht gehört, dass diese Sitze wohl eine Recaro-Entwicklung waren.
Mein Nachbar stützt diese These, denn er hat in seinem Kadett alte Recaros, die meinen Sitzen wohl sehr ähnlich sehen.

Kann jemand genau sagen, ob diese Sitze ne Recaro-Entwicklung waren?
In meiner Modellreihe wurden sie zwischen 1989-94 verbaut.

Bild


Bild

Re: Sind das Recaros?

2
Also bei den meisten von Recaro gefertigten Sitzen sind an der Konsole oder dem Sitzgestell immer Aufkleber, die ähnlich den Aufklebern sind, die früher zum Preisauszeichnen verwendet wurden. Meist ist dann in hellblau der Recaro-Schriftzug oder in selber Schriftart und -Farbe "Keiper" draufgedruckt. Bei den Älteren ist dann handschriftlich ein 6 oder 9-stelliger Zahlencode (bin mir nicht so sicher) bei den späteren ist die Zahlenkombi aufgedruckt.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport