Sitzwangen flicken

1
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die klassisch aufgescheuerten VW-Sportsitzwangen mit Stoff oder Kunstleder zu überdecken, ohne gleich den ganzen Sitz zu zerlegen? Es gibt doch mittlerweile Klebstoffe im Baumarkt, die angeblich sogar zur Rep. von Schuhen geeignet sein sollen. Hat jemand schonmal in die Richtung rumgebastelt?
Gruß.

Re: Sitzwangen flicken

2
Polster bis Golf 2?

Einfach zwei defekte in der mitte durchsägen und eines daraus machen...

Und warum Flicken? gute Bezüge vom Beifahrersitz bekommt man mit etwas suchen doch in der Bucht für kleines Geld, und dann ist es wenigstens ordentlich
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: Sitzwangen flicken

3
mir ist ja berkannt, dass mancher gerne schnell und schmutzig arbeitet, aber für den fall, dass es auch nur ansatzweise gut aussehen soll, muss man defekte bezüge nähen oder eben durch neue/gebrauchte ersetzen.

das beispiel einer reparatur kann man hier sehen. wer sich das nicht zutraut oder zu wenig maschinenpark zuhause hat, muss entscheiden ob
a) ein sattler dies übernehmen soll. kann günstig werden, wenn man den sitzbezug demontiert abliefert
b) ein neukauf immer noch günstiger ist oder
c) ob man mit aufgerissenem sitz leben kann.

aber kleben ist völliger quatsch.
--------------------
Die Youngtimer Garage in Köln