Sitze mit Stoff bekleben

1
Hiho

Hat hier schonmal jemand einen Sitz mit Stoff bezogen?
Gezielt geht mir das um die Kadett Sportsitze, die in der Mitte so nen hässliches 90er Jahre Motiv haben und ich dachte, vll geht es da einfach ne Stoffbahn drauf zu kleben.
Ich sehe da vor allem das Problem, dass das nicht hält.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Sitze mit Stoff bekleben

3
Ich sehe da vor allem das Problem, dass das nicht hält.
Dein Blick täuscht dich nicht. Auch wenn´s immer so billig wie möglich sein soll, hier sparst du am meisten, wenn du es gleich lässt.

Du könntest da praktisch nen neuen Stoff drüber nähen, es gab letzten Sommer einen Workshop, da ist das gezeigt worden.

Erklären kann ich dir das mit Worten aber nicht.

P.S. das teuerste bei nem Handwerker ist der Stundenlohn, wenn du also den Sitz allein zerlegst und nur mit der mittleren Sitzfläche zum Sattler bzw Polsterer gehst, wird er dir da bestimmt zu nem vernünftigen Kurs was neues drauf bringen.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Sitze mit Stoff bekleben

4
Ne, kleben ist doof. Das funzt net.

Abnehmen brauchse den Bezug auch nicht.

in Monsterbackes Workshop konnte man nen tollen "invisible"-Stich lernen, den jeder Vollhonk mehr schlecht als recht, aber mit etwas Geduld, Spucke und Übung richtig gut in den Stoff bringt. :top:

Mittelbahnen lassen sich so prima übernähen und du siehst keine Naht ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Sitze mit Stoff bekleben

6
öh ja. Es ist das was (Gelöschter User) schon erklärt hat. Also kommst du damit alleine aus, ja?! :-)


Im Ernst. Können ja mal bei gucken. Ist zwar schon länger her und ich kam - wie ich mir dachte - immer noch nicht dazu es durchzuziehen (kleine Rundnadeln hab ich aber hier liegen :-) seitdem ).

Ich, als Student - letzten Herbst noch durch den Kakao gezogen worden wegen der Eigenart - habe natürlich fleißig notiert und mir sogar den "Stich" skizziert. Weil ich ja schon ahnte Äonen von Jahren nicht das umzusetzen was ich dort gelernt hab :king:

Bring den Sitz doch mit? Oder was zum dran probieren. Vielleicht hat einer der Anwesenden es adhoc besser drauf als ich mit meinem Zettel und meinen geschickten Händen :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Sitze mit Stoff bekleben

7
Der Sitz ist in meinem Auto drin, aber ich muss noch Stoff besorgen, das wird nichts vorm FFT.
Und man, ich dachte mir gerade, ich bring meinen Uni Block mit und mach mir dann Notizen, aber nun wird das hier noch studentericher:
Grimm würdest du mir deine Aufzeichnungen kopieren? :verlegen:
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Sitze mit Stoff bekleben

9
was erwartet ihr bitte?


Nen Da Vinci Code?!

In Öl hab ich das jedenfalls nicht skizziert :-)

Ich hab das so für mich festgehalten damit ICH das verstehe. Nicht meine Nachhut. Ich hab das ja live gesehen, deswegen hab ich mir die Zeit genommen damals. Die Notizen sind nur Denkhilfen für meine Pandorrabüchse auf den Schultern.

Ich guck mir das an und zeig dir das am Objekt selber sehr gerne. Den Stich zu zeigen geht auch mit Hempels-Sofa-Stoff..... lässt sich ja wieder entfernen! :schleuder:

Den Stich kannste dir auch im Internet beim Onkel Goggle googlen. Machen kannste ihn nur AM Sitz. :top:

Hamm ja nen paar Tage. Ziehen da unfachmännisch nen paar Falten in den Stoff, du drehst mit nem Schlaubi-Phon nen Video o.ä. und zu Hause, so ganz nüchtern wieder, kriegst es hin ;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!