Lederpflege Wildleder / Rauleder

1
habe meine Ledersitze ordentlich geschrubbt,die waren fleckig und dreckig...

Öberfläche ist sehr rau, eine Fläche eher gefärbt. hier mal nen vorher und mittendrin Bild

Bild


welches der unten aufgeführten Produkte würdet ihr primär verwenden,Alternativen gibt es nciht, habe das, kaufe nix neues!

Bild


waterproof, Bienenwachs, Antik-Lederwachs, Schwarzwälder Balsam, Harley-Mumpe,

Re: Lederpflege Wildleder / Rauleder

4
Rauhleder wird nicht mit Fett oder Wachs oder Lanolin behandelt. Sonst sieht nicht nur das Leder siffig aus, sondern auch die Kleidung in der Du gesessen hast.
Man bekommt es fast wie neu hin mit Niederdruckstrahlgeräten und Feinkorund oder Glasperlen. Das Strahlgut muss sauber sein!
Es kann dann sein, dass über die Jahre die Farbe ein wenig ausgeblichen ist, die kann man dann mit entsprechenden Mitteln neu auftragen oder aber so lassen und mit der used-Optik leben.
Geschützt wird das Leder nur durch Imprägnierspray.
--------------------
Die Youngtimer Garage in Köln

Re: Lederpflege Wildleder / Rauleder

5
Imprägnierspray hatte ich auch überlegt und noch rumliegen… im Zweifelsfalle nach dem Wachs als Versiegelung…

Man sagt ja immer, dass Leder mal lebendiges Gewebe war und deshalb Nahrung braucht, also Fett, hat bei der steifen abgeranzten Jacke, dich ich als MadMax Kutte auf der Bolle trage auch funktioniert, tagelang einmassieren und flexibles Ergebnis.

Ich frag morgen mal den Polsterer, bin da ja wegen der Sitzbank für den Güllepumpenbobber sowieso vor Ort.