740er Aftermarket Lenkräder

1
moin

ich bin überlege einen weiteren punk auf eminer WUK liste abzuharken und mir einen langjährige spinnerei zu erfüllen und da slenkrad zu tauschen. ich hätte gerne etwas oldschooliges. es muss drei kriterien erfällen: durchmesser sehr nah am originallenkrad, eine gute haptik und natürlich geile optik. gerne mit verchromten oder goldenen speichen.

ach und viertens: ABG. und das ist der knackpunkt. bei momo habe ich zum beispiel sowohl lenkrad als auch narbe gefunden aber keine hinweise auf die legalität des ganzen. oder ich war zu blind. kann auch sein.


das hier hab ich mal als design Beispiel rausgesucht. ist nicht von momo aber wirklich geil und passt auch ins auto.
https://www.ebay.ch/itm/Sportlenkrad-Le ... 2081984704

jenes würde von den grundzutaten auch gehen. die speichen gefallen mir allerdings nicht so.

https://www.amazon.de/MoMo-VINDYHERMW35 ... 1540321446

weiß jemand was man nehmen kann? oder hat evtl jemand sogar was rumfliegen was legal in den 740er volvo geworfen werden kann?
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: 740er Aftermarket Lenkräder

2
Nabe gibts nurnoch die Momo C9011ohne Papiere.

https://joerg-tuning.com/interieur/lenk ... c9011.html

(Ich hab sie auch da gekauft).

Für dein Wunschlenkrad brauchste halt min. Irgendein Gutachten oder ne ABE für irgendeine Karre um wen zu finden der dir das Einträgt. Was zu finden wo der Volvo drin steht dürfte schwer fallen.

Also such dir was dir am meisten zusagt, mit dem ganzen Papierkram latschte mal zum Sachverständigen deines geringsten Misstrauens und fragst an ob er es eintragen würde.
Prost :bier:

Re: 740er Aftermarket Lenkräder

5
christoph hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 00:21 schon alleine für diese antwort hat sich das fragen gelohnt "sachverständigen deines geringsten misstrauens" sehr schön.
Mitte des Jahres muss die blaue Schande wieder zur HU, da werden auch gleich schon länger fällige Eintragungen vorgenommen. Palim wäre dann ja auch fällig, evtl. hast Du Bock mitzufahren (etwa 1 h von Dir) und dem "Sachverständigen meines Vertrauens" auch gleich mal die Lenkradproblematik zu schildern.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: 740er Aftermarket Lenkräder

6
Fuchs hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 20:17
christoph hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 00:21 schon alleine für diese antwort hat sich das fragen gelohnt "sachverständigen deines geringsten misstrauens" sehr schön.
Mitte des Jahres muss die blaue Schande wieder zur HU, da werden auch gleich schon länger fällige Eintragungen vorgenommen. Palim wäre dann ja auch fällig, evtl. hast Du Bock mitzufahren (etwa 1 h von Dir) und dem "Sachverständigen meines Vertrauens" auch gleich mal die Lenkradproblematik zu schildern.
das ist eine sehr gute idee. ich hoffe die legen den wagen dann nicht direkt still ;-) im mai ist es soweit. also auch nimmer lang. melde dich wenn du zum tüff willst!

@torben: ja danke für den hinweiß. kommt auf die liste. danke.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: 740er Aftermarket Lenkräder

7
Palim und die blaue Schande sind ja quasi TüV Zwillinge. Ich räume mir aber standardmäßig immer 1 bis 2 Monate Kulanz ein, und ich muss schauen, ob der PI nicht zufällig Urlaub, Fortbildung oder was weiß ich hat. Palim ist doch streetlegal, da mache ich mir bei meinem Kfz mehr Gedanken...
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
cron