Re: Bilder im Forum

11
Aloha! auch wenn die forensoftware die bilder mittlerweile schrumpft und das verkleinern daher theoretisch nicht mehr nötig ist, bitte ich doch drum, dass die bilder (gerade bei vielen auf einmal) auf 1280 oder kleiner verkleinert werden. kaum ein hier hochgeladenes bild muss höher aufgelöst sein, man erkennt auch so alles, aber grade handys oder ältere computer können probleme damit haben. mir kackt bei sowas z.b. immer mein handybrowser ab.
Danke!
#becauseracecar

Re: Bilder im Forum

15
nochmal, zum mitschreiben, weils ja doch immer mal wieder leute gibt die deswegen diskussionen anfangen:

Bilder bitte mit ca. 1280x1024 pixeln hochladen! überfordert so nicht die langsameren geräte; dauert aufm dorf mit 6000er DSL nicht 5minuten um ein bild zu laden; verbraucht nicht so viel traffic, is ja mittlerweile nicht nur bei verträgen für mobile geräte ne drossel ab einem gewissen datenverbrauch drin; ist bei den meisten fotos hier rotzegal, weil mit der digicam ausm discounter oder mitm telefon gemacht und entsprechend ist die qualität (bildrauschen, unscharf wenn man es mal ganz ranzoomen sollte, etc.) und das beste ist, das ist kinderleicht, anleitung siehe seite 1. DANKE!

WENN man wirklich mal ein paar richtig gelungene und gute fotos hat, wos auch auf details ankommt (professionelles shooting oder so), dann kann man das immernoch per vorschau-link machen ...



manchmal verfluche ich es, dass ich meinen kumpel überredet habe, das bilder-passen-sich-dem-foren-layout-script zu basteln ...
#becauseracecar

Re: Bilder im Forum

17
Wieso eigentlich nicht mehr 640x480 wie in der ursprünglichen Anleitung auf Seite 1?
Reicht doch vollkommen...
Diese 1024x dauern mitunter auch ewig.
Mir egal, aber schon recht schade dass man den tread dann eventuell nicht mehr mitverfolgt weil das Laden nervt...
Bild