Re: Kaufberatungsrubrik einrichten????

11
bin dafür und würde nix ordnen... Auf ne Frage folgt ne Antwort, zeitnah, das kann man auch recherchieren... und brauch nciht weitere Unterforen und etliche Fahrzeugkategorien.

also dabei, wenn ich was zum 1erGolf Caddy Jetta, LT1 und DüDo beisteuern kann, Moppeds alles was Honda ist, die 955er Triumph, und bissel was allgemeines.

mein Aufruf nach nem 300d (OM 617 also 3l 5Zylinder Diesel mit Zugstarter) steht ja schon, verbaut im Stricher, W123 und Bremer mit 09 am Ende.
Suche nen Spender, die ersten beiden zum fertiggurken mit Stil und vier Türen, nen Bremer vielleicht mit WoMo Kram zum verwenden im Bus. günstig und der Rest egal, brauch also weniger Beratung, da ich den Motor Kompressionsmessen werde und natürlich Probefahren. Aber was beim schlachten Geld bringen würde interessiert mich noch. Fände nen Nullsummenspiel schön... Arbeit ist ja auch noch dran!

Re: Kaufberatungsrubrik einrichten????

12
Ich fände eine Kaufberatungsrubrik auch super! Gute Idee! :like:

Ich glaube hier einigen Leuten eher als den Menschen in vielen andseren Foren, da hier viele Leute die alten Karren auch im Alltag fahren und nicht immer den direkten Vergleich zu einem Neuwagen machen. Das Fahrverhalten von einem 86c im Gegensatz zu einem neuen Polo ist eben Kacke, aber das sollte hier jeder wissen. Deshalb muss man beispielsweise in solch einem Fall nicht mehr seitenlang darüber schreiben.

Ordnung? Mmmhhhh, lässt sich wohl eher schlecht herstellen. Am besten, man lässt so eine Rubrik erst mal anlaufen, dann sieht man weiter. Hauptsache wäre, dass sie nicht zerlabert wird.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kaufberatungsrubrik einrichten????

13
Mein Vorschlag wäre eine Unterforum Kaufberatungen zu machen. Wenn ein Thread erstellt wird trägt er den Hersteller, Modell und Bauzeitraum als Betreff. Der Startthread sollte nach nem festen Schema gegliedert sein z.B Modellgeschichte, Karosserievarianten, Motorpalette, bekannte Schwachstellen. Wenn einer was dazu weis schreibt er nen Beitrag zu dem Thema und der Threadersteller ergänzt das im Startthread, damit man nicht sich durch zig Beiträge (was bei den VW-Fahrzeugen z.B. zu erwarten ist) ackern muss um alle Infos zu haben. Würde das Ganze sehr übersichtilich und auch vergleichbarer machen.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
cron