Das Fusselforum soll bitte unpolitisch bleiben!

1
Viele User, viele Meinungen....

Letzthin entstand ein Thread, in dem ein User seine politische Meinung geäußert hat. Eigentlich ein Zeichen, daß man sich unter Freunden fühlt und am Stammtisch wird eben auch über Politik geredet. Ich finde es gut, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt und liebe Leute: Bitte geht wählen! Ich werde mir auch gegen meine Gewohnheiten am kommenden Sonntag eine Hose anziehen und meinen Arsch ins Wahllokal schleppen.

Was ich aber wähle gehört nicht ins Fusselforum. Wir haben uns unter den Moderatoren zusammengeschlossen und sind der gemeinsamen Meinung, Politik aus dem Forum rauslassen. Wir wollen nicht, daß das Forum irgendeiner politischen Meinung zugeordnnet wird, egal ob schwarz, grün, rot, gelb, lila oder perlmutweißmetallic. Und wir wollen keiner politischen Propaganda, egal ob konservativ oder radikal die Tore öffnen. Weil wenn wir das zulassen, dann müßten wir nach dem Anarchieprinzip des Fusselforums es jeder politischen Meinung gestatten.

Diskutiert gerne unter Freunden am echten Stammtisch in der Kneipe über Politik, tut über Facebook Euere Meinung kund, aber bitte laßt das aus dem Fusselforum raus.

Den von einem Moderator schon teilzensierten & gesperrten Thread werde ich heute Nachmittag komplett löschen, ich bitte um Verständnis. Das ist kein persönlicher Angriff gegen den Ersteller.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Das Fusselforum soll bitte unpolitisch bleiben!

3
VW-Tuner sind doch eh alle Nazis! :-|

Kann der eingreifende Mod nich seinen Eingriff entsprechend kennzeichnen? Hab mich sehr über die grünen Ergänzungen gewundert.

Und Bernd, wählste auch schön "Deine" PARTEI ? Oder biste da nicht mehr aktiv?

Und was zur Bedeutung des Wählens (für alle die meinen, Nicht-Wählen nützt was): Nicht-Wählen nützt nämlich denen, die Ihre Wähler auf jeden Fall mobilisieren können. Wer also die Partei XYZ nicht mehr im Bundestag sehenl will, der MUSS wählen gehen, damit seine Stimme GEGEN die der nichtgewollten Partei zählt. Was man dann wählt (ausgenommen das Ungültig-Wählen) ist quasi egal, aber diese gültige Stimme fehlt halt dann (weil Verhältnis-Wahl-Verteilung) dem Gegner, bzw der braucht dann wieder eine Stimme mehr, um sie zu übertrumpfen.
MfG,
Micha

Bild

Re: Das Fusselforum soll bitte unpolitisch bleiben!

5
GRenOpel hat geschrieben:Kann der eingreifende Mod nich seinen Eingriff entsprechend kennzeichnen? Hab mich sehr über die grünen Ergänzungen gewundert.
Eigentlich ergab es sich aus dem Zusammenhang, daß es iguana war. Aber Du hast recht, eigentlich sollte man es kennzeichnen
GRenOpel hat geschrieben:Und Bernd, wählste auch schön "Deine" PARTEI ? Oder biste da nicht mehr aktiv?
Was wäre das für ein Armutszeugnis von mir als Forenpapa, wenn ich sage, keine Politik und dann selber Politik mache? Also: Kein Kommentar.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Das Fusselforum soll bitte unpolitisch bleiben!

6
KLE hat geschrieben:Was wäre das für ein Armutszeugnis von mir als Forenpapa, wenn ich sage, keine Politik und dann selber Politik mache? Also: Kein Kommentar.
Das währe doch kein Armutszeugniss, ich denke, dass hier viele User politisch irgendwie aktiv sind, trotzdem hat das mit Autos eben reichlich wenig zu tun und gehört deswegen hier einfach nicht hin. Aber im Privaten währe das dein gutes Recht.
Bzw, wenn wir Politik zulassen würden, will ich auch hier meine kleine Kirche haben :king:
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Das Fusselforum soll bitte unpolitisch bleiben!

7
MaxSchmerz hat geschrieben:
KLE hat geschrieben:Was wäre das für ein Armutszeugnis von mir als Forenpapa, wenn ich sage, keine Politik und dann selber Politik mache? Also: Kein Kommentar.
Das währe doch kein Armutszeugniss, ich denke, dass hier viele User politisch irgendwie aktiv sind, trotzdem hat das mit Autos eben reichlich wenig zu tun und gehört deswegen hier einfach nicht hin. Aber im Privaten währe das dein gutes Recht.
Bzw, wenn wir Politik zulassen würden, will ich auch hier meine kleine Kirche haben :king:
Auch wenns Dir als kathlischen "Theo" in spe nicht besonders schmeckt aber für Einige hier hat das FF schon den Status einer Kirche... Ich definiere es mehr als Lifestyle... so wie Hip Hop, Metal, Gothic etc. nur das nicht die Mucke sondern die Autos der Aufhänger sind. Und alle anderen Spielarten sich daraus entwickeln..

Ich bin mir sicher das es hier im Forum alle möglichen und unmöglichen politschen Farben vertreten sind. Genau wie Berufsbilder, Altersgruppen, Automarken und -Modelle.....genau das macht ja das Forum aus.... ein bunt zusammengewürfelter Haufen Menschen mit Autos die (auf den ersten Blick) wenig gemeinsam haben, aber trotzdem eine starke Gemeinschaft bilden (ich sag nur über 40 FF-Wagen aufm RNR dieses Jahr!!!!). Es wird hier immer wieder unter Beweis gestellt, das Alter, Bildung, Schrauberkentnisse hier einen Dreck interessieren solange man Spass an der Sache hat....

Politik gehört definitiv nicht her.... das würde nach außen hin gewisse Zusammenhänge reflektieren (<fiktive Aussage> Alle Fussler wählen SPD </fiktive Aussage), die durch einige wenige Äusserungen die aber unkommentiert von den Anderen stehen gelassen werden (weil wir ja ach so anarchstisch sind) ein völlig falsches Bild auf das Forum werfen würde. Sowas kann eine starke Gemeinschaft schnell ins Wanken bringen bzw. sie in verschieden Lager spalten. Ich denke das wird keiner von uns wollen....deswegen:
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport