Ein paar Regeln müssen sein...

Informationen, Fragen, Anregungen etc. für/über dieses Board

Ein paar Regeln müssen sein...

Beitragvon KLE » Mo 8. Feb 2010, 01:43

Ich bin ja für eine sehr anarchische Herangehensweise bei online Foren - trotzdem: Ein paar Regeln müssen sein...

Wer darf hier Posten?
Das Fusselforum ist ein markenoffenes Forum für Youngtimer und Oldtimer und Schrauber, die mit kleinem Budget versuchen, ihre Karren am Leben zu halten und zu modifizieren. Wir wollen eine Kultur fördern, in der die Entwicklung eigener Ideen im Vordergrund steht und nicht die Materialschlacht mit teuren Tuningteilen. Hier sollen die in Eigenleistung originalgetreu restaurierte Heckflossen S-Klasse auf gleicher Ebene stehen, wie der mit Liebe bemalte Studentenpolo, hier darf der muskelstrotzende Mopar virtuell neben dem Trabbi mit ausgelutschter Maschine parken. Das im Originalzustand erhaltene Altblech glücklich vereint neben mit Karossen, die kleinem Budget komplett ihrer Identität geraubt wurden.
Und das Fusselforum ist für Macher. Egal, wie viel Erfahrung der einzelne hat. Ob er im Dunklen mit einem Arm hinter den Körper gebunden innerhalb einer Stunde einen Motor zusammenbauen kann oder stolz wie Oscar gerade das erste Mal einen Ölwechsel durchgezogen hat - mit Filter!
Klar darf hier auch der Freund von OEM+ Tuning, von verchromten Motorräumen und Felgen im Wert einer Eigentumswohnung mitdiskutieren, schreibt ruhig in Eurer Vorstellung, daß Ihr so etwas habt oder liebt, aber laßt diese Fahrzeuge bitte aus den Projektvorstellungen und den restlichen Diskussionen. Die gehören hier einfach nicht her, genauso wenig wie Neuwagen oder junge Gebrauchte, weil die einfach nicht zum Forenthema passen.


Bilder
"Trafficklau" ist leider kein Kavaliersdelikt, also bitte verlinkt nur Bilder von Eurem eigenen Webspace oder von Diensten, die das Weiterverlinken in Foren ausdrücklich erlauben. Wir empfehlen dafür Abload. Dort könnt Ihr auch Bilder direkt aus dem Netz uploaden, ohne sie auf Eurer Festplatte zwischenzuspeichern.
Dauert nur ne Minute länger und erspart uns juristischen Ärger, denn wenn einer angekackt wird, dann der Betreiber des Forums und nicht der User.

Seid nett zueinander!
Klar, ein paar Frotzeleien gehören ab und an dazu, aber bitte beleidigt nicht unter der Gürtellinie. Zudem vermeidet jemand mit vollem Namen anzuprangern - Google findet alles und das muß ja nicht sein. Und wieder der Nebensatz - wenn’s juristische Probleme gibt, bekomme ich als Betreiber den Ärger. Und nur weil jemand sein Temperament nicht im Griff hat, will ich nicht irgendwelche Abmahnungen zahlen.

Bitte stellt Euch vor!
Es ist einfach schön zu wissen, mit wem man zu tun hat, also wäre es schön, wenn mal preisgebt, wer Ihr seid und was Ihr lenkt. Dafür gibt es den Vorstellungs-Fred. Beginnt mit einem neuen Thread pro Person.
Bild
Benutzeravatar
KLE
Fusselforums-Papa, MBM
 
Beiträge: 5700
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Mainz

Zurück zu Das Fusselforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast