Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

42
Ich hab da großen Respekt vor, wenn jemand in der "Matrix" arbeiten kann.

Ich konnte nur mal ansatzweise über die Schulter eines Schulkollegen schauen als er anfing mit php zu programmieren.

Da hab ich noch selbst bissel HTML-Kinder/Jugend-Homepages gemacht :-D..... Internet war da ja noch nicht so professionell.

Mein Kollege fing dann an selbstständig Spielemanager zu proggen per PHP. Was der alles an Arbeit darein gesteckt hat....

Dazu kommen ja noch die ganzen anderen administrativen Dinge für ein Forum. Als Admin muss man sich ja auch jeden Beitrag reintun, egal obs einen interessiert oder nicht,... falls doch mal was drin steht was nicht reingehört.

wie in dem einen zuletzt aktuellen Frage-Thema von mir...

Fand es auch sehr erstaunlich, dass es neben KLE keinen Mod gab, als ich mich hier angemeldet hab. Auch wenn das Forum noch relativ klein ist mit unter 400 Mitgliedern, dafür ist die Aktivität für so eine Größe doch beachtlich.

also:

:10:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

43
Ich hät da nochmal nen Vorschlag.
Da das Forum in letzter Zeit aus allen Nähten Platzt, und viele auch gerne einfach nur mal sooo quatschen wie an nem Männerkarussell :prost: wär vllt nen Chatfenster auf der Startseite ganz nützlich. Dann würde vllt das ein oder andere Thema etwas entlastet. Man kommt mit dem lesen der neuen Beiträge ja garnicht mehr hinterher und so könnte man Belangloses einfacher und schneller realisieren. Ich kenn das so ausm Sportyforum und da wird es rege genutzt. Ist nur so ne Idee, vllt ist es ja auch iwie nützlich das alles gespeichert wird und man es im Nachhinein nochmal nachlesen kann, aber andererseits, wen interessierts in einer Woche noch das ich mir heut aufn Finger gekloppt habe oder sonstwas, was weiß ich denn...

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

45
ich finde, so sehr ins OT sind die meisten themen nicht gekommen. und theoretisch ist doch der 'alltag'-fred schon für mal eben von der leber quatschen, oder?
die idee find ich trotzdem ganz witzig, eben auch um mal schnell ne frage los zu werden. hab grad aber mal das in der shoutbox geschriebene überflogen und euch ist ja selber schon das problem mit der nicht-nötigkeit der registrierung aufgefallen.
#becauseracecar

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

46
Klar würde ich gerne eine Shoutbox haben, die das Login übernimmt, selbst refresht bei neuen Messages, die Umlaute richtig aufschlüsselt, ...

Ich bin kein Programmierer, verdammt! Ich kann das nicht. :-|

Also bitte schraubt Euere Ansprüche etwas runter oder legt zusammen und bezahlt einen Profi das anzupassen.

Die Shoutbox habe ich gestern Nacht mal improvisiert, damit ich sehe, wie sie angenommen wird. Hat mih auch über ne Stunde Zeit gekostet...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

47
ruhig blut! ich kann da auch nix.
aber ich könnt mal meinen kumpel (köhler, wer auf RnR war kennt ihn ja evtl) anhauen, der macht so internetkram als hobby. musst du mal sagen, ob dir das recht ist, wenn da noch wer 'außenstehendes' was macht.
ich will jetzt auch nicht buck überrumpeln, nur mein kumpel ist student und hat damit verbunden etwas mehr zeit als berufstätige.
#becauseracecar

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

48
iguana hat geschrieben:ruhig blut! ich kann da auch nix.
aber ich könnt mal meinen kumpel (köhler, wer auf RnR war kennt ihn ja evtl) anhauen, der macht so internetkram als hobby. musst du mal sagen, ob dir das recht ist, wenn da noch wer 'außenstehendes' was macht.
ich will jetzt auch nicht buck überrumpeln, nur mein kumpel ist student und hat damit verbunden etwas mehr zeit als berufstätige.
Buckaroo kenne ich persönlich, da habe ich vollstes Vertrauen, deshalb hat er vollen Zugriff auf die Geschichte hier. Nicht, daß ich Deinem Kumpel das jetzt grundsätzlich nicht zutraue, aber wenn ich lese "macht das aus Hobby" und sonst keine Referenzen kenne, bin ich immer etwas skeptisch und das ist sicherlich auch gut so. Wäre schade, wenn irgendwer das System hier zerschießt.
Buck schreibt nach dem Wintergeschäft hat er Zeit, dann warten wir eben noch ein wenig. Bis dahin müßt Ihr mit der provisorischen Shoutbox leben. Wenn sie letztendlich eh kaum genutzt wird, fliegt sie kommentarlos wieder raus.
Bild

Grimm wird nie Moderator!