Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

11
vielleicht dann auch nur für angemeldete Mitglieder sichtbar ?
Würde sowas nämli ganz nützlich finden...

Un das mit dem Forumsflyer jetz nich um deutschlandweit flächendeckend
das forum zu erweitern, denn kleiner größe is imma ganz angenehm, glaub ich,
sondern halt um den neuen besitzer eines 25jahre alten autos vor dem satz
zu bewaren: hätt ich das ding nie gekauft....

und wenn sich jmd. aus langer weile hinsetzt
und alte explosionszeichnungen einscant oder alte
Reparaturanleitungen um sie dann da zum
download bereit zu stellen.
is dat dann auch so "illegal" wegen
urheberrechtszeuchens ?
(kenn mich da net so aus)
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

12
Ma n kurzes Statement direkt aus der werkstatthölle:

Flyer zum Download - wieo binnich da nich früher druff gekommen? Wird demnäxt realisiert.

Jeglichen urheberrechtlich geschützten Content werde ich nicht hier zum Download anbieten. Auch nicht intern. Das ist ein verdammt heißes Eisen, die Strafen teilweise extrem. Ein Kumpel von mir hat mal das Buch von Bohlen als PDF auf seinem Server - 2.500 Euro Strafe. Und es haftet nicht der, der das upgeloadet hat, sondern immer erst einmal der Inhaber der Domain. Also grundsätzlich: NEIN, das wird es hier nie geben!

Video hochladen auch nicht wegen - wie schon jemand richtig festgestellt hat - Datenmenge/Datentransfer.

Usergalerie könnte man drüber nachdenken, automatisches Bilderverkleinern muß ich mit Buckeroo checken, ob technisch einfach umsetzbar....
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

13
Dat mit den Flyern is mir schonma in den sinn gekommen,
wollt schon kurzerhand auf nen zettel die netzadresse schreiben....

Aber richtige Flyer wärn deutlich cooler

Das mit der Strafe versteh ich auch, obwohls schade is weil wahrscheinlcih sehr hilfreich.
Aber ich hätt och keen Bock ständig darauf zu achten was da rinn gestellt wird
um dann womöglich trotzdem kohle dafür bezahlen zu dürfen das jmd anderes
n bohlenbuch da ninn stellt ;)

Aber vielleicht kann man den Download - Bereich trotzdem
einrichten, um dort neben den offizellen Fusselforumsflyer auch
Flyer für z.b. Rust ´n Roll herunterzuladen un seinen gleichgesinnten kumpels
in die hand zu drücken.... oder anderen sozialen Netzwerken zu posten....
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

15
Flitzpiepe hat geschrieben:Nabend Ladies,
fänds ganz schön wenn ganz unten oder auch links, na eigentlich auch schnuppe wo, so 10 Zufallsbilder aus Usergallerien erscheinen würden wenn man die Foren-Übersicht beäugt. Ich guck doch so gern Bilders. :verlegen:
Wäre sicher nett anzusehen, aber mir wäre das schon zu verspielt. Mir reicht der AutoScout-Banner. Da sieht man auch ständig andere Fusselkarren. ;-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

16
siehe oben
außerdem wäre sowas wie eine mini fotogallery der user ganz schick.
sprich wenn man auf der landkarte einen user anklickt öffnet sich dessen
kontor auf dem nicht nur sein profilbild, wohnort, e-mehl, etc. steht,
sondern am besten noch ein button zu ner foto/video gallery, von so zehn, oder was, fotos.
obergoil wärs dann noch wenn als signatur bei beiträgen
dann eine zufällige, wechselnde auswahl von ein bis drei fotos erscheint...

bin ja auch für userfotos klotzen ....
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

17
Mr. Blonde hat geschrieben:
Flitzpiepe hat geschrieben:Nabend Ladies,
fänds ganz schön wenn ganz unten oder auch links, na eigentlich auch schnuppe wo, so 10 Zufallsbilder aus Usergallerien erscheinen würden wenn man die Foren-Übersicht beäugt. Ich guck doch so gern Bilders. :verlegen:
Wäre sicher nett anzusehen, aber mir wäre das schon zu verspielt. Mir reicht der AutoScout-Banner. Da sieht man auch ständig andere Fusselkarren. ;-)
find ich auch. wäre too much. und weil die meisten hier naturgemüß mit schraubenschlüsseln mehr anfangen können als mit der maus, muss man nicht unnötig spielerien reinpacken. dafür gibts ja noch facebook.

die ursprünglich vorgeschlagenen neuerungen sind schon sehr gut. da fällt mir auch nichts ergänzendes zu ein. :10:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

20
busty hat geschrieben:Aber vielleicht kann man den Download - Bereich trotzdem
einrichten, um dort neben den offizellen Fusselforumsflyer auch
Flyer für z.b. Rust ´n Roll herunterzuladen un seinen gleichgesinnten kumpels
in die hand zu drücken.... oder anderen sozialen Netzwerken zu posten....
Dazu brauchts doch keinen Downloadbereich. File irgendwo bei einem kostenlosen Filehoster hochladen und verlinken. Und: Woher z.B. nen Flyer vom Rust´n´Roll herbekommen? Auf deren Seite habe ich auf die Schnelle auch keinen Flyer zum Download gefunden...
Flitzpiepe hat geschrieben:Nabend Ladies,
fänds ganz schön wenn ganz unten oder auch links, na eigentlich auch schnuppe wo, so 10 Zufallsbilder aus Usergallerien erscheinen würden wenn man die Foren-Übersicht beäugt. Ich guck doch so gern Bilders. :verlegen:
Geht auf die Ladezeit, das wird mir zu kaspert. Die Autoscout24 Anzeigen laden schon lange genug - die bleiben aber, da ich ein paar Cent verdiene damit und so das Hosting des Forums mitfinanziere. Kostet alles nicht die Welt, aber es sind Kosten. Und die Zeit, die ich mit Forum und vor allem mit dem Blog verwende - da sind die Werbeeinnahmen nur eine minimale Anerkennung...
Bild

Grimm wird nie Moderator!