Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

33
Mehr Emoticons braucht das Land.

Diese Sekt-Smiley z.B. sind ja ganz nett, sollten auch da bleiben. Aber hier muss auch wat her mit nem Humpen inder Hand.

Ich hab mich mal pictoral aus nem anderen Forum bedient.... irgendwie... ich bin an nem kleinen netbook, klappen die gifs nicht.

Ich hab auch keinen Plan wie aufwendig das ist die zu implementieren. Ich denke mal, das ist en gif, für die es einen COMMAND dingens gibt a la ":bier:" gibt und schon werden die bilder verlinkt.

Humpen:

Bild


Für Themen wos heiß hergeht, man die zwei bis drei Hauptlaberer nicht stören will, aber kundtun möchte, dass es interessant ist:

Bild


den hier hab ich sehr lieb gewonnen:

Bild


den irgendwie auch.... ob der sinn macht? Er hat nen Baum gefällt ;)

Bild


ohhhhh für mich persönlich wichtig:

Bild


hehe... hieß im echten Forum "Nippes"...

aber noch viel toller:

der peanut-butter-jelly-time smiley:

Bild


http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 28&bih=921
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

34
@Buckaroo
Sachma kann man IPs aus Ländern, wie Ukraine, China etc. eigentlich komplett sperren? Ich kotze hier so vor mich hin - bekommen täglich inzwischen an die 30 Registrierungsversuche von SPAMern. Bedeutet: Jeden anklicken, checken, ob der aus nem EU Land kommt und wenn nicht löschen. Das kostet vor allem eines: ZEIT. Und das täglich. Ich hab dermaßen einen Hals... :-|
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

38
ich hat geschrieben:ICH bietet an
dir ein teil davon abzunehmen
Danke fürs Angebot. :top:
Wäre aber schwer, das zu handlen gewesen, aber hat sich hoffentlich durch die Aktion von Buck gestern erledigt...
Buckaroo hat geschrieben:So, Schritt 1 ist getan. Ich hoffe, das hält die Bots vom registrieren ab. Sollte irgendjemand von Registrierungsproblemen hören, bitte Bescheid geben ...
Seit gestern Abend noch keine einzige versuchte SPAM Anmeldung. Scheint tatsächlich zu funktionieren, was Du da gestern gebastelt hast. Super - Danke!
Ab und zu muß man eben um die Ecke denken, um Bots auszutricksen :-) :-)
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

40
Die Uhrzeiten waren wechselnd, je nachdem aus welcher Zeitzone der SPAM kam - aber es waren bis zu 30 Versuche am Tag. Nach der kleinen Bastelstunde ist Ruhe. Nicht ein einziger Versuch mehr.
Bedeutet:
a) Die SPAM Attacken waren nicht "handgemacht" sondern Bots
b) Captchas stellen auch keinen sicheren Schutz vor SPAM mehr dar
c) Durch unsere Änderungen kann ich das System wieder umstellen, daß die neuen User nicht mehr manuell freigeschaltet werden müssen, sondern werden nach einem Bestätigungsmail der gültigen Mailadresse automatisch freigeschaltet.

Für die Außenstehenden klingt das jetzt wie böhmische Dörfer, was Buck und ich da verkaspern. War aber wichtig für mich, weil es mir viel Zeit erspart auf Dauer. Buck hat mir nur ne Kleinigkeit am Registrierungvorgang geändert, was die Bots aber offenbar nicht verarbeiten können, weil es anders ist, als bei normalen phpBB (das Forenscript, auf dem das Forum hier beruht). Was genau, trete ich nicht breit, weil wenn das jeder in seinem phpBB ändert, bekommen das auch die Bot Programmierer irgendwann mit und ändern ihre Attacken. Solange der Bot nur bei einem kleinen fucking German Forum nicht mehr funzt, wird da hoffentlich keiner auf die Idee kommen, deshalb den Bot umzuprogrammieren...
Bild

Grimm wird nie Moderator!