Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

72
Nur so eine Idee: Wir haben ja im Profil die Möglichkeit die Adressen/Teilnehmernummern diverser Messenger einzugeben... Mir ist unlängst aufgefallen das ich seit bestimmt 2 Jahren schon mein ICQ nicht mehr anhatte (hatte es beim letzten Re-Install gar nicht mehr installiert).

Da viele hier im Forum auch im Facebook sind, fände ichs steil wenn man (vorrausgesetzt der User hat sein Facebook-Namen im Profil eingetragen) ähnlich den ICQ/AIM/YIM-Buttons direkt zu deren Profil springen kann. :gruebel: Gut möglich das ich mit meiner Meinung, das dies ein recht nützliches Feature wäre, allein bin....aber vielleicht täusche ich mich ja
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

75
bnoob hat geschrieben:Fände ich persönlich blöd, mir ist ganz recht dass das hier sich gerade gegen FB behaupten kann.
Mir ist es schon ein paar Mal vorgekommen das Leute im Forum nicht geantwortet haben (Wir haben ja keine "Fussel-App") und dann meinten, "Hättest mich doch im FB angeschrieben, ich hab dochn Smartphone". Ohne den FB-Namen, der meist auch noch different zum Forennick ist, geht das aber schlecht... Und wie gesagt man KANN es ja eintragen muss es aber nicht.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

77
Mäxle,
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich finde das allgemeine bilderhochladen ist super beschrieben.
Profilbild ist etwas komplizierter aber durchaus machbar.
Um ein individuelles Profilbild zu machen, musste ich eine software runterladen um es auf die entsprechenden Pixel zu verkleinern.
Und ich habe weder Ahnung von sowas noch Lust drauf much groß damit auseinanderzusetzen (computerzeugs).

Entweder es ist einem so wichtig dass man mal ein paar Minuten Arbeit investiert, oder man lässt es halt.
Bild

Re: Wunschliste - welche Erweiterungen wollt Ihr im Forum?

78
Es ist ganz einfach: Ja, es gäbe die Möglichkeit in der Forensoftware, einen Bilderupload zu ermöglichen und nein, ich werde ihn nicht anbieten. Hat den einfachen hintergrund, dass auf diesem Account, auf dem das Forum läuft, noch ein paar andere Projekte laufen und das wird einfach eine zu große Datenmenge.
Ich bezahle den Account aus meiner Tasche, Ende der Diskussion.
Bild

Grimm wird nie Moderator!