Gleichteiledatenbank und Bezugsquellen

1
Ich hab ja täglich damit zu tun, irgendwas in den Untiefen der Ersatzteilwelt zu erforschen.

Die Amazon-Hardyscheibe, die Iguana in seinen Benz gebaut hat, hat mich drauf gebracht sowas mal als Rubrik anzuregen.

Das könnte dem ein oder anderen auf der Suche nach seltenen oder nicht mehr lieferbaren Teilen deutlich weiterhelfen. Intelligente Reparaturlösungen könnten da vielleicht auch noch mit rein.

Feedback??
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Gleichteiledatenbank und Bezugsquellen

5
Ich denke es würde erst einmal ausreichen 3 unterkategorien "Fahrzeuge" Motoren""Getriebe" zu errstelllen.

Da drin kann dannn jederr derr was kennt n Fred aufmachen. Der Fred kann dann ja einfach weiter geführt werden. Erstmal sehen wie das läuftt und obs dannn dochh meh überrsichtlichkeit braucht oder nicht.


In Fahrzeuge würdee ich dann zB. den Fred "VW T3" aufmachen und reinschreiben "Gasfeder Motorklappe Doka/ Pritsche kann durch Gasfeder Heckkklappe Mini Clubman, ggf. Teilenummer und Bezugsquellle ersetzt werden. Anpasssarbeiten: Keine
Prost :bier:

Re: Gleichteiledatenbank und Bezugsquellen

7
Bei Golf 3 und Polo 6N (und bestimmt noch Einigem mehr) ist am ZV-Stellelement für die Tankklappe eine transparente Dichtung verbaut, die gern reißt. Dadurch schaltet die ZV nicht mehr ab, bzw. läuft die Pumpe 45Sekunden lang, kann aber die Türen nicht verriegeln, irgendwann funktioniert diese dann durch die Überlastung auch nicht mehr. Laut VW muss das Stellelement komplett ersetzt werden. Alternativ passt und funktioniert (auch über Jahre):
Tülle, Bosch, Artikelnummer 3340522025
Preis beim Boschdienst etwa 4-5 Euro.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.