Update gelungen

1
So, dank bnoob haben wir eine neue, lauffähige Version des Forums. Das Design ist noch nicht fertig. Das wird ein paar Tage dauern, weil ich nicht 7/24 dran arbeiten kann. Ich operiere "am offenen Herzen", bedeutet, das Forum ist nutzbar, aber wird sich laufend verändern.

Wichtigste Neuerunng, außer, dass wir jetzt ein wwieder sicheres Forum haben für das es Support/Updates und Extensions gibt: Das Design ist jetzt resposive, bedeutet, man kann das viel besser auf dem Handy und Tablet lesen.

Anregungen werden gerne entgegengenommen, aber denkt bitte dran, ich bin kein Programmiierer, ich kann nur das, was dokumentiert ist.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Update gelungen

4
KLE hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 10:52 aber wird sich laufend verändern.

Na, das will ich doch hoffen. :-)

Danke auch an bnoob
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Update gelungen

6
Ahhh super :)
Denn bin ich auch mal gespannt ob man den auch direkt Bilder hier hochladen kann, oder immer noch sehr umständlich bis garned irgendwas geht...


Grüsse des Mäxle :)
Polo 86 c Fan Liebhaber und Besitzer 2er Polos:)Polo 86c 2F bj 1994 Coupe Spanier Typ 87c Der Graue :)Polo 86 c 2F bj 1991 Steilheck Wolfsburg Der Blaue :)Seit April 2018 auch sehr stolzer Besitzer eines MB SLK 200 bj 5/1998 :) :)

Re: Update gelungen

7
Des Mäxle hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 13:24 Ahhh super :)
Denn bin ich auch mal gespannt ob man den auch direkt Bilder hier hochladen kann, oder immer noch sehr umständlich bis garned irgendwas geht...


Grüsse des Mäxle :)
Ich weiß nicht wirklich, wann Du es das letzet Mal probiert hast mit Bildern hier im Forum, aber seit dem Update von 2012 funktionierte das so, dass sogar ich das hinbekommen habe.

Aktuell siehts bei mir allerdings so aus:
Bild
Keine Ahnung, der blaue Streifen verdeckt im Thread immer den oberen Teil.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Update gelungen

8
Fuchs hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 14:29
Des Mäxle hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 13:24 Ahhh super :)
Denn bin ich auch mal gespannt ob man den auch direkt Bilder hier hochladen kann, oder immer noch sehr umständlich bis garned irgendwas geht...


Grüsse des Mäxle :)
Ich weiß nicht wirklich, wann Du es das letzet Mal probiert hast mit Bildern hier im Forum, aber seit dem Update von 2012 funktionierte das so, dass sogar ich das hinbekommen habe.

Aktuell siehts bei mir allerdings so aus:
Bild
Keine Ahnung, der blaue Streifen verdeckt im Thread immer den oberen Teil.
Ganz am Anfang wo ich mich hier angemeldet hatte, aber da ich mitn Surftab hier unterwegs bin werde ich wohl auch in 100 Jahren keine Bilder hochladen können :(
Polo 86 c Fan Liebhaber und Besitzer 2er Polos:)Polo 86c 2F bj 1994 Coupe Spanier Typ 87c Der Graue :)Polo 86 c 2F bj 1991 Steilheck Wolfsburg Der Blaue :)Seit April 2018 auch sehr stolzer Besitzer eines MB SLK 200 bj 5/1998 :) :)

Re: Update gelungen

9
Leute, bitte - ich bin am Arbeiten an dem Ding und manches erklärt sich eben nicht von selbst. Hätte das Forum auch 2 Wochen zu machen können, bis ich zufrieden bin.
bnoob hat geschrieben:bnoob heißt der Mann :P
Sorry bnoob
Alex86 hat geschrieben: Vorschlag gleich zu Beginn:
Wäre es vielleicht möglich, im Zuge des Updates, gleich die Anzahl der gespeicherten PNs etwas zu erhöhen? Oder ist das immer noch nicht so gut machbar?
Done. Aber übertreibts nicht...
Fuchs hat geschrieben: Aktuell siehts bei mir allerdings so aus:
Keine Ahnung, der blaue Streifen verdeckt im Thread immer den oberen Teil.
Nicht, dass ich das auch gesehen hätte. Fixed. Musste eben erst einmal finden, woran der Bug liegt - es war das Forenlogo, das nicht im Hintergrundbild fixiert war.
Des Mäxle hat geschrieben: Denn bin ich auch mal gespannt ob man den auch direkt Bilder hier hochladen kann, oder immer noch sehr umständlich bis garned irgendwas geht...
Technisch war das schon immer möglich. Es geht um den Speicherplatz auf dem Server. Wenn das mit Forenbildern zugemüllt wird und deshalb andere Seiten nicht mehr funzen, und nicht mehke, kann mich das Kunden kosten. Muss checken, wieviel des neuen Accounts belegt ist, wenn alles oben ist.
Bild

Grimm wird nie Moderator!