Re: Update gelungen

41
CoolCruiser hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 13:51 Hab gerade einen Fehler feststellen müssen: Ich kann keine PNs mehr senden. Heute Morgen ging es noch, jetzt bekomme ich die Meldung "503 Service Unavailable".

Screenshot habe ich gemacht und kann euch den bei Bedarf schicken.
Ich hab grad mal getestet, bei mir gings, vielleicht ein temporärer Fehler des Servers, Screenshot wäre trotzdem nett zum Googeln.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Update gelungen

43
Moin,

Respekt an allen Beteiligten, die dafür gesorgt haben, dass das Forum wieder läuft.

Aber für Nicht-Fusselforum-Hardliner, die nicht die rosarote Brille auf haben wirkt das neue Design eher Abschreckend weil undurchsichtig und kompliziert.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Update gelungen

44
Harry Vorjee hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 19:01 Aber für Nicht-Fusselforum-Hardliner, die nicht die rosarote Brille auf haben...
Ich mag diese Seitenhiebe nicht. Ich denke, das sollte doch klar sein, dass hier jeder seine Meinung sagen kann und sich nicht bei mir einschleimen muss.
Harry Vorjee hat geschrieben: undurchsichtig und kompliziert.
Ja, ich weiß. Früher war alles besser...
Ich hätte das Forum genau so gelassen, wie es war, wenn das möglich gewesen wäre. So, wie es jetzt ist, ist es ein Kompromiss aus Machbarkeit und Zeitaufwand. Und ich denke, das meißte ist eben einfach Gewöhnungssache, wie bei den meisten Updates. Ich hab mich langsam auch an Windows 10 gewöhnt...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Update gelungen

45
Warum denn gleich so unterschwellig aggressiv ?

Mit der rosaroten Forumsbrille, meine ich nur, dass es z.B. Hardcorefans gibt die fahren auf jedes Konzert einer bestimmten Band, meistens kennen sie ein Bandmitglied auch persönlich. und fahren auf jedes Konzert egal mit welcher Qualität gespielt wird Hauptsache laut, E-Gitarre, und möglichst dumpfes Gebrüll mit ganz viel Bier und Leuten, die das auch geil finden. Und das ist ja auch gut so. Aber die Anzahl der Fans steigt da meist nicht weiter an. Und dann gibt es halt Leute, die gehen auf entliche Konzerte, das aber weil ihnen die Musik gefällt, weil sie eben gut ist. Solche leute finden auf den erst genannten Konzerten meistens wenig Spaß und kommen auch nicht wieder.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Update gelungen

46
Hattest du nicht mal bemerkt, dass das Forum langweilig und Mainstream wird, weil es keine Blech-Breitbauten oder belederte Felgen mehr gibt?

Und jetzt ist es ein Problem, wenn das Forum nicht mehr die breite Masse anspricht.

Hier zählen halt die Menschen und Inhalte, und die sind nach wie vor gleich.
In diesem Sinne... bei Dosenbier und Hallenparty fragt keiner nach der Forenoptik. :prost:

Viele Grüße, Martin
'94er VW T4 Bus 1.9TD syncro
'03er Suzuki Samurai 1.3i

Re: Update gelungen

47
Besteht die Möglichkeit, die Optik etwas anzupassen? Mir ist dieses Weiss-auf-Weiss mit roten Akzenten etwas zu steril und unangenehm auf den Augen. Das alte Grau/Orange Farbschema war deutlich angenehmer zum Lesen.

Vielleicht liegt es auch an meinem Browser (Chrome) und dem Monitor, aber gefühlt ist der Text kleiner und schwerer zu lesen.
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: Update gelungen

48
Twingo hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 19:28 Hattest du nicht mal bemerkt, dass das Forum langweilig und Mainstream wird, weil es keine Blech-Breitbauten oder belederte Felgen mehr gibt?

Und jetzt ist es ein Problem, wenn das Forum nicht mehr die breite Masse anspricht.

Hier zählen halt die Menschen und Inhalte, und die sind nach wie vor gleich.
In diesem Sinne... bei Dosenbier und Hallenparty fragt keiner nach der Forenoptik. :prost:

Viele Grüße, Martin
Ja ja, hier wurde auch mal laut geschriehen, dass man ein offenes Forum und antielitär wäre.

Merkste, ne ?

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Update gelungen

49
Nein merke ich wirklich nicht. Ich habe mich hier angemeldet ohne irgendwen zu kennen, und kenne mittlerweile einen guten Teil des Forums persönlich.

Ronny, Burt oder der Pit sind auch „erst“ ein paar Jahre dabei und sind eindeutig Teil des Foren-Kerns.

Für mich hat das nichts mit Elite zu tun, sondern eher ob jemand menschlich passt oder nicht. Da ändert der Forenauftritt auch nichts dran.

Viele Grüße, Martin
'94er VW T4 Bus 1.9TD syncro
'03er Suzuki Samurai 1.3i

Re: Update gelungen

50
Boar ey, einglich is mir son Kram ja ladde und ich mach ma hin und wieder aus Spass mit aber getz wirtz echt ma langweilig, Sachen von Interesse zu veröffentlichen wurde ja auch inwischen komplett eingestellt.

Ich zitier ma
...Solche leute finden auf den erst genannten Konzerten meistens wenig Spaß und kommen auch nicht wieder....
Dann mach dat doch einfach ma!

Du bis doch hier ganz klar "Solche leute" Punkt

Taten statt Worte und so! :bier: