Gleichteiledatenbank und Bezugsquellen

1
Ich hab ja täglich damit zu tun, irgendwas in den Untiefen der Ersatzteilwelt zu erforschen.

Die Amazon-Hardyscheibe, die Iguana in seinen Benz gebaut hat, hat mich drauf gebracht sowas mal als Rubrik anzuregen.

Das könnte dem ein oder anderen auf der Suche nach seltenen oder nicht mehr lieferbaren Teilen deutlich weiterhelfen. Intelligente Reparaturlösungen könnten da vielleicht auch noch mit rein.

Feedback??
Aktueller Fuhrpark...
32b Vari
Golf 2 TD - weg, bleibt im Forum..
Volvo 944 "Wanda"
Volvo 945 turbo
Volvo S70
BMW Z3
Barkas Pritsche
Polo 6N2 1,4 TDI
Saab 9-5 Kombi Schiffsdiesel - jetzt Testopfer!
Octavia Kombi 1U 4x4 TDI

Re: Gleichteiledatenbank und Bezugsquellen

5
Ich denke es würde erst einmal ausreichen 3 unterkategorien "Fahrzeuge" Motoren""Getriebe" zu errstelllen.

Da drin kann dannn jederr derr was kennt n Fred aufmachen. Der Fred kann dann ja einfach weiter geführt werden. Erstmal sehen wie das läuftt und obs dannn dochh meh überrsichtlichkeit braucht oder nicht.


In Fahrzeuge würdee ich dann zB. den Fred "VW T3" aufmachen und reinschreiben "Gasfeder Motorklappe Doka/ Pritsche kann durch Gasfeder Heckkklappe Mini Clubman, ggf. Teilenummer und Bezugsquellle ersetzt werden. Anpasssarbeiten: Keine