Ja, eigentlich hast du recht. Deswegen wollen die ja am liebsten den alten Motor und nicht den Ecodreck. Anyway ... die Masse macht es, was ich liefere ist mir eigentlich egal, hauptsache ich kann ein bisschen rumfahren und rumhandeln. Das fusseln reizt mich zwar, aber son richtiger Schrauber mit Öl im Blut bin ich noch lange nicht und bin mir auch nicht so sicher, ob ich das jemals werde. Sowas ist man doch schon von Anfang an oder kann man das mit Mitte 30 noch werden?Bullitöter hat geschrieben:Und trotzdem is n neuer Astra n Astra G und alles danach. Neuwagenscheiße eben!eins
Bürokratiemonster ja sicher, aber neue Buchankas kann man ja über made in Russia in D kaufen und zulassen, also geht das im Moment. Wie genau, da gibts viel gebrabbel drüber aber mit deinem Erfahrungsschatz sollte das nicht so schwer herauszufinden sein wie man das machen muss.
Mein Erfahrungsschatz ... naja zum Exportieren brauch ich TÜV, ne lässige Zulassungsstelle und ggf. nen schielenden TÜVer. Den TÜVer, der eigentlich nen GTÜer ist und meine Lieblingszulassungsstelle hab ich und alle beteiligten sind sich im Klaren, dass es nur 40km bis zur Grenze sind und danach ist eh alles egal. Also alles tutti in der Richtung.
Andersrum wirds komplizierter, weil wenn ich irgendwas importiere, verzolle, TÜVe usw., dann soll der Wagen ja nach zwei Jahren nochmal nen TÜV bekommen, das muss dann schon alles offiziell und ordentlich gemacht sein. Da hab ich im Moment noch etwas Angst vor ... reicht ja wenn ich hier mitlese, wegen welchen Kleinigkeiten der ein oder andere keine Plakette bekommt. Aber irgendwann ....