Hallo Leute

1
Hi,

zu erste mal zu meinem Auto.
Ich fahre einen Audi 80 Bj 80. Hab ihn für 1000€ gekauft, in diamant zweischicht silber.
Schön von Opa und Oma kaputt gepflegt. überall macken, kratzer, beulen. Aber dafür erst 55000 auf dem tacho.

Den wagen hab ich dann in ral orange schön gefusselt. oben drauf dann die südstaatenflagge und dann noch das dixie horn als hupe dazu.

für mich ein tolles auto, ich traum mich nur nicht mehr weiter zu fusseln weil ich gerne in 6 monaten eine h-zuslassung bekommen würde und ich nicht weiß was der prüfer dazu sagt.

Alos wenn noch jemand tips hat wie ich mien auto oldtimerkonform weiter fusseln kann, immer her damit.

Gruß,
Löppi

@ Kle ich hab beim anlegen meines User dummerweise in p in meinem Nick vergessen. kannst du da was machen??
löppi wäre toll

Re: Hallo Leute

2
na ja, mit den H-Kennzeichenregularien bin ich nicht vertraut, aber wenn ich TÜV Prüfer wäre und mir würde da ein Duke-of-Hazards-Replika vorfahren, würde ich mich sicher schwer tun; ich hätte vor dem Lackieren mal den TÜV gefragt, das könnte jetzt ein wenig schwieriger sein.... aber egal, poste doch mal ein paar Bilder vom Auto ! Letztendlich hast du ja die Möglichkeit, selber mal unverbindlich zum TÜV deines Vertrauens zu fahren und den zu interviewen.... die 1000 Euros erstaunen mich, offensichtlich sind die Autos wohl im Wert wieder etwas gestiegen...
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Hallo Leute

3
Username is geändert.

H-Kennzeichen wird schwer - nicht wegen dem orange gerollten Lack. Der is konform. Es muß ein gleichmäßiger Lackauftrag sein in einer durchgehenden Farbe. Und wenn der gerollt ist, is das auch einigermaßen gleichmäßig. Aber auch da wirst Du sicherlich auf Prüfer stoßen, die das anders sehen - besonders bei Fahrzeugen, die erst knapp das Alter der H-Zulassung erreicht haben.
Da hilft nur Tingeln, sprich, wenns der eine nicht macht, dann vielleicht ein anderer. Und H-Abnahme darf ja nicht nur der TÜV machen, sondern auch GTÜ, DEKRA, etc. Garantieren kanns niemand, aber evtl. klappts trotzdem. Helfen würde, wenn man historischhe Bilder hat, wo jemand sowas auf nem Audi schon in den 80ern gemacht hat - was in dem fall schwierig werden wird. Wennde sowas findest, solltest Du auch Lotto spielen :-)

Ein persönlich gutes Verhältnis zu nem Prüfer kann nicht schaden. Vielleicht haste ja ne befreundete freie Werkstatt, die immer den selben Prüfer hat und wenn da der Werkstattleiter dem Prüfer sagt, er hätte da nen Wagen, der is technisch top, nur is da versehentlich ne Südstaatenflaggee aufm Dach, vielleicht drückt der ein Auge zu. Is ne Grauzone...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Hallo Leute

5
Hallo Löppi!

Bist ja garnicht so weit weg, ich arbeite in HI und wohne 15km entfernt in Sibbesse. Hab auch noch so einen Typ 81 zu stehen, allerdings das Faceliftmodell mit 4 Türen aus 85. Frag aber nicht nach, der ist nicht zum schlachten! Rumgucken kannst du trotzdem mal, wenn du Lust hast, habe auch eine Werkstattscheune auf deinem Wochenendweg!

Thorsten
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Hallo Leute

6
also für die Südstaatenflagge auf dem Dach kann man einen Dachträger und ein verrostetes Ölfass montieren .... :-) und ansonsten mal KLE nachfragen, evtl. hat die Fa.Jägermeister solche Fahrzeuge in den 80ern für ihre AUssendienstler gehabt ?
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Hallo Leute

7
Hab dein Auto am Freitach mal zufällig in HI nähe Flughafen gesehen, unser Laden (Schlosserei) ist gerade mal 2-3km weg! Meld dich mal!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.