Gruß aus Schweden ;)

1
So hallo alle zusammen! Ich bin Fusselblogleser seitdem es den quasi gibt ;) - und süchtig!!! Wenn ich mal 3 Wochen im Urlaub war oder so habe ich immer viel nachzuholen...
Ich bin 24, studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 5. Semester (In Münster, meiner Heimatstadt), also fast mit dem Bachelor fertig... Fachrichtung Energie- und Umwelttechnik... Bin zur Zeit in Schweden (Kristianstad) --> Auslandssemester... und es gefällt mir super hier =) nebenbei arbeite ich im IT Service um mir mein Auto, mein Leben usw halt zu finanzieren... ich hasse es von meiner Mutter oder so abhängig zu sein (ok ein bisschen bin ich es, aber dafür arbeite ich ja auch) und fotografiere SEHR gern!!! Ein sehr großes Hobby von mir ;)
Ich liebe ältere Autos! Meine Autokarriere begann mit nem Golf 3 - wurde aber nach 3 Monaten verkauft, danach kam dann mein Golf 1 Cabrio, Bj 93, MKB 2h, 98.000 gelaufen - leider total viel im Arsch :( War nur am reparieren dran...
Bild
Bild
Wurde dann nach 2 Jahren auch wieder verkauft, dann sollte was her, was auch langstreckentauglich ist und wo man auch mal drin pennen kann, ich liebe es einfach mal so spontan wohin zu fahren und dort dann im Wagen zu pennen - ein Stück Freiheit! Aber was? Wollte eigentlich keinen VW (Obwohl ich VW sehr gerne mag...) sondern mal was neues... aber dann lief mir der Passat 2007 übern Weg... 180.000, 3. Hand, Scheckheft, DoppelAirbag, ABS, SSD... für nur 1200€, MKB ABS - tolle 90 PS =) Hatte da dann ne Gasanlage eingebaut, super zufrieden mit dem Wagen, selten was dran gewesen, top! Aber 90PS.. naja wie KLE mal sagte "Nicht zu wenig aber auch nicht zu viel" und mit der Gasanlage dann eher 75 PS gewesen gefühlt...
Bild
Hier mal im Frankreich Urlaub... Yeah ;) zusammen mit nem coolen T3... Der T3 ist uns aufm Rückweg verreckt, Motor geplatzt...
Bild
Dann aber den Passat letzten Herbst verkauft nachdem der Druckschalter vom ABS Aggregat kaputt war... und noch andere Sachen... viele Kleinigkeiten die mich genervt haben (Wirklich nur Kleinigkeiten)... also weg das Dingen, nach 2 Jahren kann auch mal was neues her... achja in den 2 Jahren 60.000km... Danach kam dann nen neues Auto... dürfte hier eigentlich nicht genannt werden... Wurde eher dazu gedrängt den Wagen zu kaufen... Habe mich für nen Mazda 323F entschieden von 2000... Warum? Hmm Unauffällig, Bekannt dafür dass da NIE was dran ist... hat mich die letzten 8000km auf überzeugt und vor allem wegen Schweden... hier habe ich nicht die Möglichkeit selber zu reparieren, günstig Ersatzteile zu bekommen usw... und ich weiß nicht warum, ich habe den Wagen echt gern gewonnen... 1.5l 88PS, reicht, spritziger als der Passat ;) Und diesmal von nem richtigen Händler und net um die Ecke gekauft... ja habe dafür auch etwas gespart... Trotzdem mal ein Bild, auch wenn er nicht hier rein gehört... Es ist ja kein Umbauprojekt von mir :)
Bild
Am Strand von Zaandvoort... =)
Und dann hatte ich das Glück im letzten Herbst nen Polo 2f von meiner Tante zu "erben", naja sie darf halt nicht mehr fahren, bzw sollte... Bj 92, 2. Hand (Sie hat ihn als Jahreswagen gekauft) und hat nur 50.000 runter!!! Der steht nun in der Garage die meine Mutter noch hat...
Bild
In der Garage stand vorher nen Käfer 1302S BJ 72, Halbautomatik... 50.000 gelaufen... auch nur 2. Hand und davon quasi bis 2003 in einer Hand, danach wurde er dann einen Winter gefahren und kam dann in die Hände von mir und nem Freund... Haben den Käfer quasi komplett zerlegt, geschweisst, gerollt :)
So sah er am Ende aus:
Bild
und er fuhr ;) hatte ihn jedoch nie angemeldet... hatte ihn 3 Jahre lang (zusammen mit nem Freund halt) aber dann aus Zeitmangel (Bald Bachelor fertig, dann den Master, den dann nicht in Münster, der Freund is mittlerweile in Berlin/Leipzig) leider im Januar verkauft :( Aber mit Rückkaufrecht... aber der neue Besitzer lässt den jetzt original lackieren im orig. Lack sogar... wir hatten Schöner Wohnen Farbe, ging gut ;)
Hier noch ein Bild im Schweißzustand...
Bild
Was gibt es noch? Hatte zu meiner Zivizeit und danach dann noch nen Audi 80CL... günstig gekauft und dann nen Jahr stehen gehabt und dann auf Grund eines einjährigen Studiums in Berlin wieder verkauft... :( Aber mag ihn!!!
Bild
Vll wird es später mal wieder sowas ;) Ich hoffe es!!!
So das war es erstmal von mir...
Achja habe zwischendurch auch lange Schwalbe gefahren so im Sommer als Spaß... auch verkauft, aber auch da mit Rückkaufrecht wenn er sie wieder loswerden will ;)
Bis dann, ich finde es recht interessant hier!
So long - Fobel :)
Ach wie ich aussehe?
Sommer in Barcelona:
Bild
Sommer auf Fehmarn:
Bild