Moin Moin aus Hildesheim

1
Guten Abend zusammen, :wink:

Vor zwei Jahren oder so habe ich zuerst den Fusselblog und dann dieses Forum gefunden. Jetzt ist es an der Zeit mich hier vorzustellen...
Mir gefällt der individuelle Stil der hier an den Tag gelegt wird und dass ich meine Fahrzeuge nicht sofort verschrotten muss, weil eine Schraube nicht original ist.
Ich bin Tim aus Hildesheim. Leute die mich nur flüchtig kennen beschreiben mich als das Langhaar mit der Altblechmacke. Denn tatsächlich finde ich neue Autos, seit ich mich zurückerinnern kann, langweilig und beliebig...der Altautovirus wurde mir wohl vererbt. Schrauben tut außer mir zwar keiner, aber eigentlich ist das ja die logische Konsequenz aus Altblechfahren.
Daher schrauben ich seit einigen Jahren, an allem was in der Familie und bei Nachbarn vier Räder hat.
Dabei arbeite ich zumeist autodidaktisch, inzwischen habe ich mir Blech verbraten beigebracht oder übe es gerade.. :kevin:

Im April vor drei Jahren mein erstes Moped bei ebay gekauft...eine grün gepinselte Schwalbe von '68.
Irgendwie parallel dazu habe ich den A1 gemacht...
Nach der Vollresto zum Neuzustand reifte sie bis heute zum Alltagsmoped. Eine Ölspur, zwei Winter, ~15.000 Alltagskilometer vor allem auf dem Schulweg bis diesen Sommer (Abi) und ein Haufen Aufkleber kommen in der Geschichte vor.
Eine MZ ES125/1 habe ich auch noch, bei deren Resto ich auch auf Neuzustand ging, der auch so bleiben soll.
Was zum Vorzeigen und ab und an fahren eben.
Ich mag DDR-Zweitakter.

Aber weil alte Diesel auch toll sind, wurde mein erstes Auto ein W123 240D der relativ lange auf meinen 18. im
Juni gewartet hat und bis dahin eher selten wegen BF17 bewegt wurde.
Seitdem jetzt aber 5000km bis heute...ein gutes Reisemobil.
Soll im Sommeralltag in Zustand 2- erhalten werden.

Winterauto ist ein Golf 2 in Endverbrauchsstadium, der gerade in der Mache ist und vielleicht am Besten hierher passt...
Um Fotos kümmere ich mich noch und hoffe hier richtig zu sein.

Grüße...Tim
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Moin Moin aus Hildesheim

2
Vielleicht klappt das ja mit den Bildern. Sind in Foren ja von Interesse (hab ich gehört)...

Emmi...
Bild
Moped (Aufkleberfriedhof ist auf der anderen Seite)
Bild
Das Dieselkamel
Bild
Bild
Und der Golf in Anlieferungs- und Ist-Zustand. Der Ursprungszustand sieht auf dem Bild toll aus, de facto merkt man dem Wagen die 270.000km auf der Uhr sehr deutlich an.
Bild
Bild
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Moin Moin aus Hildesheim

5
Moin und willkommen auch von mir. Exquisiter Fahrzeuggeschmack, erst recht für dein Alter.

Wenn du mal was für deinen Golf brauchst, ich hab mal ein paar geschlachtet und eine Unfalleiche steht hier noch auf dem Hof. Selbstzünder natürlich....

Ich bin übrigens nur 14km von Hildesheim entfernt heimisch.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Moin Moin aus Hildesheim

7
Danke für die Willkommensgrüße, vielleicht sieht man sich ja mal zu passender Gelegenheit... :gruebel:

Meine Mitschüler haben sich nen neuen UP gekauft, das ganze alte Blech macht mir aber mehr Spaß, kostet das gleiche und muss nicht zum Rückruf...scheinbar alles richtig gemacht.
Gut das ganze Schrauben und Konservieren und pflegen braucht so ein Neuwagenklo wohl nicht, aber Schrauben ist nach :bier: die beste Zeitvertreib..

Das Foto habe ich noch von Emmi gefunden, das war der Zustand wie ich sie erworben habe.
Der Kauf war sofort blind über ebay, stand 16 Jahre rum, zerlegt, unvollständig und jemand völlig ohne Plan
hatte sich schon dran versucht. Und das Teil war bei der GST im Einsatz und nicht geschont. Ganz normaler Kauf also.
Bild
Und weil der W123 zum Faulen neigt, hier zwei Fotos wie ich die letzte der sehr wenigen Rostmacken abgestellt habe.
Neue Fuge vom Spenderkoti stumpf eingeschweißt und so weiter halt. Grund, Dichtzeugs, 2K Farbe, Fett und Wachs...typische Karosseriebastelei halt. Perfekt ist es nicht, aber ich studiere Lehramt und nicht Karosseriebau... :verlegen:
Bild
Bild
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Moin Moin aus Hildesheim

10
Technorama fällt dieses Jahr bei mir mit Rolling Stones Konzert in HH zusammen, wenn wäre ich wohl also Sonntag dort...
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94
cron