Salli ussem Breisgau!

1
Salli in die Fussel-Runde! Oder Salut, wie der Gallier zu sagen pflegt. Ja, die Nähe zu Frankreich ist hier in Südbaden auch sprachlich nicht von der Hand zu weisen.

Mein Name ist Simon und ich komme von den Westhängen des Schwarzwalds nahe Freiburg. Ich bin größtenteils in modellspezifischen Foren unterwegs, aber lese schon eine Weile hier mit, da mir gefällt, dass bewusst über den Modell- oder Markentellerrand hinaus geschaut wird. Zudem finde ich es sympathisch, dass bei bierernsten Themen der Fokus doch eher auf "Bier", denn auf "ernst" liegt.

Gefahren bin ich schon viel. Fahrbereit wieder veräußern konnte ich davon allerdings noch nichts. Entweder liegt's am Pech oder an fehlendem Talent gute Autos von schlechten zu unterscheiden. Oder beides. Oder es gehört einfach dazu, wenn man Fahrzeuge am Ende der Wertverlustperiode erwirbt. :gruebel:

Momentan fahre ich einen ollen 95er Fiesta als klassischen Verbrauchtwagen. Er sollte eigentlich nur als Übergangsfahrzeug dienen, bis meine Dauerbaustelle wieder läuft. Und ihr ahnt es. Der TÜV ist abgelaufen und die Dauerbaustelle ist immer noch eine solche. Aber ich bin guter Dinge. Die Dauerbaustelle ist übrigens ein 83er E28. Aber dazu gibt es zukünftig an anderer Stelle vielleicht mehr. :-)

Das soll's vorerst gewesen sein.

Grüße
Simon
Zuletzt geändert von Schwarzwilder am Di 25. Jul 2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Salli ussem Breisgau!

3
Malzeug aus Lubu.
Viel Spass hier:)
Leg dir gleich mal ein dickes Fell zu,hier geht's manchmal ab wie im Zoo. :king:

Ach auf den bemäs bin ich ooch jespannt :bilder:
So long have fun.
Ich fahre, also bin Ich.
Aktuell:
2005er FOCHT Transit Euroline -> das Schlafmobil
2015er FOCHT Focus (Frauchens) Diesel - der Kilometerfresser

Re: Salli ussem Breisgau!

7
Listen and repeat! "Bömmwö" :king:

Na gut, dann hier mal zwei Schnappschüsse. Thematisch passend in natürlicher Körperhaltung aufgenommen. Der Fiesta verliert zwar Öl wie ich Regenschirme, aber der Grund für die abgebildete Haubenöffnung war ein Anderer. Er läuft so weit zuverlässig. Wäre da nicht die Fehlerquelle Fahrzeughalter gewesen. Schraubt man die Batterie nicht fest, entsteht nicht unbedingt nur ein Wackelkontakt. Ich hätte es eher als Rumpelkontakt beschrieben. Es ging zum Glück aber alles gut.
Bild
Der BMW hingegen hat(te) tiefgreifendere gesundheitliche Probleme. Ich weiß noch wie ich irgendwann mal in einem Forum las "So ab 200.000 km reißen beim M20 die Köpfe". Und pünktlich bei 200.005 km riss der Kopf dann auch. Eine Abweichung von 0,000025%. Das nenn' ich mal Präzision! :schleuder:
Bild
Was die Farben meiner Autos angeht, bin das Gegenteil von KLE. Ich steh auf rote Autos. :-)

Re: Salli ussem Breisgau!

10
Langsam werde mer menner im Forum vun denne wo fei koi hochdaitsch kenne :high5:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport