Salve aus der Altmark SAW ...

Hier können sich neue Forenuser vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.

Re: Salve aus der Altmark SAW ...

Beitragvon Mr. Blonde » Sa 17. Jun 2017, 09:53

KLE hat geschrieben:Aber von den Platzverhältnissen muss ich sagen: Mit meinen 2,04m konnte ich den 100er Typ 44 nicht fahren, den C4 schon. Beim 44er klemmte mein Bein zwischen viel zu breiter Mittelkonsole und Lenkrad und ich bekam den Haxen nur bis zur Bremse, ans Gaspedal kam ich nicht.


Klarer Fall: Lenkrad zu weit rechts - Altaudikrankheit. :king:
Benutzeravatar
Mr. Blonde
Inventar
 
Beiträge: 6855
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:42

Re: Salve aus der Altmark SAW ...

Beitragvon weichei65 » Sa 17. Jun 2017, 11:12

Was die Elektronik betrifft....

...nehmen sich C4 und Typ44 nichts. Die jüngeren Motoren im C4 sind, was die Elektrik/Einspritzung betrifft, sogar zuverlässiger. Krankheiten im C4 sind sowas wie die Belagverschleissanzeige, Temperatur- und Tankanzeige....
...liegt meist an Kabelbaum oder dem KI. Das hat bei den besseren Ausstattungen auch gern Pixelfehler. Die Heckwischermotoren beim Kombi geben gern wegen Wassereintritt mal auf, FB für ZV spackt rum und FH-Schalter fallen auseinander.
Beim Typ 44 gibts teilweise die gleichen, aber auch andere Probleme, die meist aber eher mit der Teileversorgung zu tun haben. Das geht aber beim C4 auch langsam los, vor allem bei den Exoten wie Vaterns S6.
Die Typ44-Karosserien sind deutlich solider als beim C4.

Schöne Autos, freiwillig kaufen würde ich mir aber keinen. Weil ich die Teilepreise kenne, die vor allem natürlich beim Typ44 20VT und C4-S4/S6 und den Quattros auf sehr hohem Niveau sind. Hatte ich alles hier und teilweise selbst gefahren.

Mit ein Grund, warum ich Volvo fahre, der kostet, verglichen mit den Audis für ein Taschengeld und Komfortextras sind ungleich solider.

Ach ja: Willkommen hier. Stylische Rostlaube. Würde ich so fahren, wenn ein Kofferraum dran wär... :-)
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4148
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Salve aus der Altmark SAW ...

Beitragvon The Recycler » Sa 17. Jun 2017, 12:05

Hallo ,

Also was die Anfälligkeiten betrifft , hatte ich mit den Typ 44 eigentlich gar keine Probleme , da hat mich der S4 C4 schon mehr geärgert :kevin: 2005 hatte ich mir meinen ersten Typ 44 als 10VT quattro gekauft und war schlichtweg begeistert :)

Mit meiner Grösse von 1.72 hatte ich jedenfalls nirgends Probleme.

GRuss Mirco
The Recycler
Inventar
 
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 08:02

Re: Salve aus der Altmark SAW ...

Beitragvon viking » Sa 17. Jun 2017, 13:17

wo nix ist, kann nix kaputtgehen. vergaser, handchoke und armstrong-servolenkung wie in meinem 44 dürften durchaus das rezept für die ewigkeit abgeben, was ich dem C4 schon etwas weniger zutraue, auch wenn die nicht-mehr-k-jet-spritzerei sicherlich ne verbesserung ist.
ich leb aber trotzdem mit der latenten angst, dass die vag-ersatzteilpolitik es schafft, selbst so ein simpelauto an ner dummen, unerwarteten stelle lahmzulegen. aber wenn nicht, könnten ich und mein 100er es durchaus noch erleben, wie der motorisierte individualverkehr obsolet wird :popcorn:

langer rede kurzer sinn: geiler rosteimer, wünsche noch viele spaßige km damit :like:
Bild
Benutzeravatar
viking
Inventar
 
Beiträge: 2035
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 18:25
Wohnort: [[___\≡≡∞∞≡≡/___]]

Re: Salve aus der Altmark SAW ...

Beitragvon Brauer89 » Sa 17. Jun 2017, 18:13

Klarer Fall: Lenkrad zu weit rechts - Altaudikrankheit. :king:


hab eben in nem audi 90 gesessen, kann ich bestätigen
Die 10 Grimmbote !!!11!!!1111!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Brauer89
Inventar
 
Beiträge: 1180
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:30
Wohnort: Dortmund

Re: Salve aus der Altmark SAW ...

Beitragvon Paxi Lexi Fixi » So 18. Jun 2017, 19:20

Wie KLE es schon angedeutet hat geht das jetzt in Richtung Grundsatzdiskussion. Dafür ist das hier aber eindeutig der falsche Bereich.
Schlussendlich bin ich sehr zufriedem mit meinem C4 und seinem zeitlos schönen Design, welches ich für nen Schmalen noch etwas aufgepimpt habe ( :-) ) und auffallen tut man allemal damit in dem heutigen Einheitsbrei.

Ich hoffe mit dem nächsten C4 wird´s ähnlich, auch wenn das Konzept bisher in eine andere Richtung geht.

Danke nochmal an die positiven Zusprüche. Das liest man immer wieder gerne... :top:
Benutzeravatar
Paxi Lexi Fixi
Zündkerze
 
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Jun 2017, 23:27
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Vorherige

Zurück zu Vorstellungs-Fred

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste