wow schon wieder etwas Zeit ins Land gegangen, irgendwie hab ich dabei vergessen mal was zu posten
Anfang 2017 hab ich in die Scheune ne 9m Betonplatte gegossen, also hälfte der Scheune.
Anfang 2108, so Februar^^, kam dann endlich die Hebebühne rein und ich hab etwas aufgeräumt. Bilder hab ich wegen Handywechsel mal wieder nicht parat
, einfach auf das Chaos vertrauen.
und dann ist alles aufgeräumt und es könnte voll los gehen, naja irgendwie kamen dann immer andere Autos/Dinge dazwischen
(der Imprezza mit Kopfdichtungen, nen E34 525 mit Kupplungsschaden etc.)
Nachdem dann die alle abgefrühstückt waren, hab ich guter Dinge Wartungsteile für den Civic bestellt, mich schon gefreut endlich mal meinen Daily zu machen, so für anstehende Treffen und so.
Pustekuchen, T3 hat dann mal ne Krümmerschraube verloren und sein Revier wollte er auch markieren.
Also mal schnell am Wochenende den Motor rausfallen lassen, festgestellt das nicht nur der Motor sifft sondern auch das Getriebe, Teile bestellt und alles schon mal soweit zerlegt.
Das Getriebe hatte der Vorbesitzer bei ner Firma überholen lassen, die haben keine Dichtungen verwendet nur Dichtpaste, toll. Alles neu abgedichtet was undicht war.
Beim vordringen an den Simmering der Kurbelwelle kam dann auch noch eine defekte Kupplung (vibrierte nur beim rückwärtsfahren kurz) zu Tage
und beim abmontieren des Gußkrümmers fiel dann noch auf, dass das Einschweißgewinde der Lambda nicht mehr ganz so fest ist und der Krümmer gerissen ist *party*
also schnell mal was geschweißt
(Krümmer war wohl mal aus nem Käfer mit dem 827er Block)
und jetzt wieder Endmontage, alles befüllen und einbauen.
mit kleinen Hitzeschutzblechen
Axo, der Civic kommt dann am kommenden Wochenende dran, hoffe ich.
Mit Glück schreibe ich dann 2020 den Bericht dazu inkl. was ich da so alles gemacht hab^^