Gruß aus´m Südwesten

1
Moin!

Einige hier kennen mich wahrscheinlich. Ich bin der Lutz, bald 45, verheiratet und zwei Kinder. Solange ich mich erinnern kann interessiere ich mich für Autos. Ich konnte grade laufen, da musste mich meine Mutter regelmäßig von Autos wegzerren. Im Kindergartenfreigelände standen zwei Schrottautos zum Spielen. Mein Revier! Ein 02 und eine Isetta . Zu Grundschulzeiten zog ich mit Skizzenblock über Parkplätze um Autos festzuhalten die ich anschließend in meinen eigenen "Rallye-Comics" malte. Kennt ihr Michel Schanzes 1, 2 oder 3? Da war ich dabei und von meinen 12 Punkten nahm ich nicht den tollen Globemaster mit sondern für 11 Punkte den ferngesteuerten M1.......

Wie man liest zog´s mich in die BMW-Ecke obwohl ich auf diversen Granada-Rückbänken groß geworden bin.
Die Schrauberei habe ich nie gelernt, vielmehr bin ich da nach und nach reingewachsen, oder anders erklärt: Ein E30 den ich 1992 als Siebenjährigen gekauft hatte wurde nicht jünger, mein Geldbeutel nicht praller. Also: selbst schrauben! Ersatzteile horten. Die Sinnfrage: Taugt es ein neues Auto zu kaufen wenn man für das Alte alle Teile im Keller hat? ...Es folgten weitere E30.....
Aktuell im Fuhrpark: 325e Baur TC 1985, 325e 1985, 1984 323iA 4TL, 318i 1984 2TL, 316i 1991 2TL, Commodore A Coupe1969, Granada MK1 turnier 1975, Escort Cabrio Mk VII 1996 und Frauchen fährt ne 2014er Datsche Holzklasse.

Gruß
Flottenkommando Süd
Baur-eta
Dieser Text wurde ausschließlich mit dem Mittelfinger getippt.

Re: Gruß aus´m Südwesten

9
Vielen Dank für den herzlichen Empfang :pompom:

Ich bin überwältigt. Bei Zeiten werde ich hier Karrenbilder und Benzingeschichten nachschieben.Derzeit komme ich eigentlich nur auf Arbeit dazu, in ruhe zu surfen
:verlegen:
Werden die Winterabende länger und die Garage kälter werde ich sicher auch wieder mehr Zeit vor den Foren verbringen. Das "Flottenkommando Süd" (auf Facebook) ist zur Zeit ja noch eine ziemlich einseitige Sache, allerdings habe ich bereits heiße Anwärter darauf,das man unter dem Logo "Flottenkommando Süd" eine lose,markenoffene Gruppe Schrauber unter einen Hut bekommt, was ja auch die Absicht war.
Im Moment muss ich erst mal verdauen dass ich zwei "Totalschäden" in 12 Stunden hatte.Zuerst ging auf dem Weg von der Arbeit nach Hause die Zylinderkopfdichtung am Alltags-316i-E30 hoch,am nächsten Morgen schießt ein LKW meine "Königin" - 84er 318i ab. Schaun´mer mal
Bild
Dieser Text wurde ausschließlich mit dem Mittelfinger getippt.