Hallo zusammen

1
Hallo zusammen,

ich bin Janosch (23 Jahre jung) und ich habe noch keinen Wagen, weil ich die Führerscheinprüfung seit 3 Jahren vor mir her schiebe :/ das einzig gute daran, ich habe in der Zeit genug Geld für ein Auto gespart!

Ich fahre zwar nicht selbst, allerdings schraube ich gern. Meine Eltern haben seit 2002 einen Zafira (A,B,C) an dem ich mit meinem Vater gebastelt habe.

Ich will meinen Lappen bald durchziehen und dann einen Oldtimer kaufen. Aktuell spekuliere ich auf einen Silver Shadow I Jahrgang 1974 von Rolls Royce.

Viele Grüße,
Janni

Re: Hallo zusammen

2
Wieviel Geld hast du pro Monat für den Rolls übrig? Mein Gehalt würde wohl nicht reichen für den Unterhalt.

Die Ersatzteilpreise sind ja mal hochherrschaftlich
http://www.limora.com/de/englische-mark ... achse.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Unterhalt und die Versicherung als Fahranfänger werden wohl auch gute Summen erreichen.
Mit H-Kennzeichen sind es 192€ Steuer, Versicherung als Erstfahrzeug musst du einfach mal online ausrechnen oder fragst deinen Versicherungsmakler.

Als erstes Auto würde ich ja erst mal was günstiges verheizen und ein bisschen Fahrpraxis sammeln, bevor du die ersten Fahrfehler mit so einem schweren trägen Wagen machst.

Aber träumen darf man natürlich.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke