Re: Moin Moin aus M/V

11
Willkommen hier!

Nen Inca zur Ratte machen? Das kommt doch von alleine....

Einfach schon verbeult vom Handwerker kaufen, den Rost etwas offensichtlicher bekämpfen und gelegentlich unter einer Eiche parken.
So gings mit meinem baugleichen Caddy jedenfalls ganz gut....

Zur Rostvorsorge geht Fluidfilm ganz gut, vor allem wegen seiner Kriechfähigkeit. Die Karren gammeln ja heimlich unter dem Werks-UBS von innen weg. Ich kombiniere da mit Sanderfett, vorher FF und ein paar wochen später Fett drüber, fertig.
Grosser Tip: Nimm mal den hinteren Stossfänger und das Ersatrad ab und besichtige die hinteren Längsträger, Querträger und den Laderaumboden ganz genau. Wenn der älter als Bj. 00 ist, wirds dann gern zum Flickenteppich...
Hab meinen ersten vor 7 Jahren fies durchschweissen müssen als er gerade 11 war....

...und der war vorher keine Handwerkerschlampe!

Die Blattfederaufnahmen verdienen übrigens eine sehr genaue Inspektion, das kann ein echter Pferdefuss sein. An Rep-Blechen gibts fast nichts ausser Radläufen und unbezahlbaren Originalteilen. Bei meinem alten war übrigens das Bodenblech auf fast ganzer Länge vom Schweller abgerostet....

Irgendwo im Caddyforum geistern noch Bilder von den Schäden rum.

BTW: Schicker Caddilac!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Moin Moin aus M/V

14
Auch von mir ein Willkommen.

Wenn Du den Inca entlacken willst, machst Du ihn damit endgültig fertig.
Rostlack ließe sich immerhin wieder entfernen. Is aber auch nich billig das Zeuch.

Mein Golf is stellenweise entlackt, das meiste is aber Rostlack. Kannst ja mal in meinem Vorstellungs-Trööt der schlecht gemachten Ratte schauen.

viewtopic.php?f=9&t=4480

Hier noch ein schön gemachter In-ca-ddy aus England, evtl. als Inspiration.

http://signsandpainting.co.uk/vw-caddy- ... gnwriting/
MfG,
Micha

Bild