Ich habe 5 1/2 Autos. Bin ich deshalb "komisch"? :-)

1
Mein Name ist Matthias und ich komme aus Lünen in NRW. Man könnte sagen, ich sammle Autos, gemeinsam mit meiner Frau habe ich momentan 5 Stück + eines in Teilen. :gruebel:
Wie komme ich zu so einer "Macke"? Naja, jahrelang habe ich an koreanischem Blech, in meinem Fall ein 1996er Hyundai Lantra mit erst 90, dann 114 PS geschraubt. Irgendwann kam mir dann aber in den Sinn, dass sich der 2.7 Liter V6 aus einem Hyundai Coupe ja viel besser in dem Lantra machen würde. Also wurde ein Unfallcoupe, Bj. 2003 gekauft und geschlachtet. Das ist das in der Überschrift genannte halbe Auto, da ich die Karosserie und die Sitze entsorgt / verkauft habe, der Rest aber noch hier rumliegt und auf seinen Einbau in den mittlerweile völlig zerrupften Lantra wartet.
Als Alltagsauto hatte ich dann lange Zeit einen 2000er Hyundai Lantra Kombi, der steht hier aber nur noch rum und wartet darauf dass er zurück an den Verkäufer geht. Der gute Mann hat uns leider beim Kauf ziemlich arg besch***en (Unfallschäden rundherum, selbstgeschriebenes Serviceheft usw.), daher ist die Sache leider vor Gericht. Im Sommer fahre ich im Alltag meistens Roller, hierzu habe ich einen 125er Daelim.
Meine Frau fährt schließlich noch ihr Traumauto, einen Peugeot 206.

Und was hat das alles mit diesem Forum zu tun?

Bis hierhin nichts, bei allen genannten Vehikeln dürfte es sich nicht gerade um "fusselwürdige" Autos handeln.
Aber: 2008 auf meiner eigenen Hochzeit ist es passiert. Wirr hatte als Brautauto einen Cadillac. Es war ein (leider nur mit Chauffeur geliehener) 1959er Six-Window-Sedan mit abartig geilen Sidepipes. Meine Frau wollte ursprünglich eine Kutsche, da musste ich im Vorfeld lange um einen Caddy kämpfen. :verlegen:
Naja, direkt am selben Tag stand für mich fest: Wir brauchen einen Cadillac. Doch erst standen die Flitterwochen an, und als Leihwagen hatten wir ein Cabrio. Danach änderte ich meine Meinung noch ein wenig: Wir brauchten ein Cadillac Cabrio. :jubel2:
Drei Monate später stand dann ein 1971er Cadillac Eldorado Convertible in unserem auf die schnelle gemieteten Hallenstellplatz. In unsere Garage ging das Teil leider nicht rein. Mit 500 cui (ca. 8,2 Liter) rumort unter der Haube der größte V8 der jemals serienmäßig in einem Pkw verbaut wurde. Somit hatten wir ein tolles Schönwetterauto.

Wer jetzt mitgezählt hat, der wird ein Auto vermissen. Es sind erst 4 + das Coupe.

Seit etwa einer Woche bin ich Besitzer eines Ford Fiesta. Im Winter wollte ich dann doch nicht den Roller zur Arbeit nehmen, also sollte eine Winterschl***e her. Die Wahl viel auf den kleinen Ford. Von außen pottenhäßlich, aus 10er Hand (!), fast 22 Jahre alt, rostig und mit Beulen, ABER ein sauberer Innenraum (selten bei der Preisklasse in der wir suchten) und mit frischem TÜV.
Dieser Fiesta ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, denn so wie ich ihn gestallten möchte, passt er absolut zu den anderen Autos hier.
Letzendlich hat uns der Fiesta so überzeugt, dass er auch nach dem Winter bleiben darf. Dafür musste / muß er aber die ein oder andere Veränderung über sich ergehen lassen. Kosten darf das alles aber fast nichts, deshalb wird fast nur verbaut was ich noch herumliegen habe. Erst einmal flog das originale Cassetenradio raus und was vernünftiges samt Endstufe unter'm Beifahrersitz wurde verbaut. Dann bekommte der Kleine noch eine Alarmanlage mit Funk und Zentralverriegelung.
Von außen werde ich die Kiste saharagelb matt lackieren. Die dicke Beule im vorderen Koti darf dabei aber bleiben. Die Felgen werden rot lackiert und die Reifen auf Weißwand getrimmt. Wenn ich ein günstiges gebrauchtes finde, bekommt der Ford auch noch ein möglichst tiefes Fahrwerk. Ansonsten bleibt es bei Kleinigkeiten, wie Billardschaltknauf, Antennenball usw.

Vielleicht finde ich hier noch die ein oder andere Idee. Bilder des fertigen Fiestas kommen dann später. :top:

Wer möchte, kann sich unsere aktuellen und verflossenen Autos auch unter www.claudiamatthias.de/autos ansehen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Ich habe 5 1/2 Autos. Bin ich deshalb "komisch"? :-)

3
Wenn ich mir mal irgendwo eine Kamera mit gutem Mikro borgen kann, gibt's ein Soundfile vom Caddy. :aegypten:
Aber mit'm Handy macht es keinen Sinn...
Ich muß dazusagen: Der Auspuff ist direkt vor'm Schalldämpfer durch. Ich genieße den Klang noch bis zum nächsten TÜV. :top:

Ich hatte auch erst bunt überlegt, aber ich will schon seit Jahren mal was "Old-School" mäßiges bauen. Meine bisherigen Autos waren mir dafür nur zu "schade".
Das beige / gelb verdeckt außerdem gut eine dicke Beule im Koti und den reichlich vorhanden Rost am Fiesta. Falls ich mich entschließe, ihn in zwei Jahren nochmal TÜVen zu lassen wird zwar ein Teil des Rostes weggemacht (juchu, ich lerne schweißen an dem Auto...), aber erst mal bleibt er. Muß also auch eine Farbe sein, die sich nach der Rostbehandlung halbwegs gut beilackieren lässt.

Ich hatte auch überlegt, einen General Lee draus zu machen, aber ich glaube, von der Seite sieht er dann einfach wie ein orangener Baustellenfiesta aus...
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Ich habe 5 1/2 Autos. Bin ich deshalb "komisch"? :-)

6
ich find auch man muss auf jedenfall mehrere Fahrzeuge haben :-) Je nachdem was man grade fahren oder schrauben will. Mir wird immer von allen Seiten und seit Jahren nahegelegt, wie jeder andere mal ein vernünftiges Auto zu fahren und den ganzen "Schrott" (3x Audi, 18-25 Jahre alt; 1x VW T3; 1x Kawasaki Enduro) zu verkaufen... mir egal, ich mag die alte Technik und sehe es nicht ein, für über 25.000 EUR ein Fahrzeug zu kaufen, das dann zu tausenden in Farbe und Ausstattung auf deutschlands Straßen unterwegs ist und wo mich ein Steinschlag im Scheinwerfer ein halbes Vermögen kostet weil man das Ding nur im Paket für 1.700 EUR austauschen kann... nein Danke, das ist für mich das emotionsloseste was es gibt :-) Scheinwerferglas aus egay für 20 Mücken und gut is :jubel2:

Re: Ich habe 5 1/2 Autos. Bin ich deshalb "komisch"? :-)

8
Sorry, aber unter Old School stelle ich mir immer noch VW Käfer im 70er Jahre Callook vor, und die haben mit Ratten, oder alles, was in die Richtung geht absolut nix zu tun. Das sind piekfein aufgebaut dezente Wagen mit fetter Leistung. Das kann man ja auch auf andere Autos übertragen, aber wie gesagt, nix Ratte oder Primer.

Aber gut, ich wollte jetzt keine Diskussion lostreten.
Willkommen bei den Rostfahrern (Mindestaufnahmehürde: zwei Autos auf einem Besitzer zugelassen ;-) ).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Ich habe 5 1/2 Autos. Bin ich deshalb "komisch"? :-)

9
Mr. Blonde hat geschrieben:Willkommen bei den Rostfahrern (Mindestaufnahmehürde: zwei Autos auf einem Besitzer zugelassen ;-) ).
denn muss ick ja wieder gehen :heul: oder gleichen 3 mopeds ein auto aus? ;-)

der caddy is ma bilder wert. der motor is der, der auch in meinem traumcaddy drin is. allerdings is das kein eldo, sondern ein sedan deville.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)