Hallo,
Eigentlich habe ich mir nur angemeldet, um hier eine Alufelge von Makrochip zu kaufen. Aber kurz vorstellen sollte ich mich ja dann doch.
Ich bin Daniel aus Köln. Vor der Tür steht Renault. Ein R25 v6 turbo und ein R30td, der jetzt fertig gemacht werden soll.
Hier nun mehr zum 30er. Kackbraun und nur zwei überschaubare Stellen zum Schweißen:
Der Kofferraum mit Seitenwänden. Die Schäden sind minimal für einen 30er. A
Der Wagen soll in diesem Jahr fertig werden. Da wären die kleineren Schweißarbeiten. Die beigen Cordsitze sind auch nicht mehr soo schön- da ist das Polster geschrumpft. Und der Motor wird neu abgedichtet, ein modernerer Turbolader, ein Oxikat (Euro 2) und eine bessere Vor-und Nachglühanlage kommen rein.
Ist ja schon ein Exot- ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es jemanden interessiert.
Daniel
Re: Grüße aus Köln- renault Altdiesel
2Tacho!
Der R30 ist schon ein fetter Exot aber als Diesel
Hier gibts genug Leute die Exoten fahren, ich denke Du wirst Dich hier wohlfühlen..
Der R30 ist schon ein fetter Exot aber als Diesel
Hier gibts genug Leute die Exoten fahren, ich denke Du wirst Dich hier wohlfühlen..
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
Re: Grüße aus Köln- renault Altdiesel
3Ja mach mal. Ist ja mal was anderes. Kackbraun ist sowieso meine Lieblingsunfarbe. Besser Kackbraun als noch ein Kackpolo.Daniel S hat geschrieben:Ist ja schon ein Exot- ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es jemanden interessiert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Re: Grüße aus Köln- renault Altdiesel
4Hallo,
Exoten sind immer gut , herzlich WIllkommen hier und viel Spass alleweil . Der R30 ist genauso wie der R20 ein echt schönes Auto
Zeig doch deinen R25 auch her , die sind auch schon richtig selten geworden :)
Gruss Mirco
Exoten sind immer gut , herzlich WIllkommen hier und viel Spass alleweil . Der R30 ist genauso wie der R20 ein echt schönes Auto
Zeig doch deinen R25 auch her , die sind auch schon richtig selten geworden :)
Gruss Mirco
Re: Grüße aus Köln- renault Altdiesel
6Ja,
das ist ja ein netter Empfang! Danke.
Zu Renault komme ich weil mein Onkel die verkauft hat. Aufgewachsen bin ich also in R4 Kastenwagen, R6, R30, R20, R20 gtd, dann fahren gelernt im R25 Turbo-d. Da ist Widerstand zwecklos.
Der 25 turbo und der 30er sind mir beide zugelaufen, so dass ich nicht nein sagen konnte. Meine Heimat im Netz war lange fmso.de, weil der 25er TD ewig hielt (495tkm bis zum Verkauf wegen Umweltzonen) und ich ihn mit Pflanzenöl fuhr. Autoshite.com ist auch sehr lustig.
Hier dann Bilder. Beim 30er steht ja einiges an Arbeit an- vielleicht mache ich hier dann unter Projekten eine Art Blog.
Hier der 25er: Baujahr 1991, etwa 90tkm, seit 12 Jahren bei mir. 2,5L PRV V6 mit Garrett T3 Turbolader, Kat und 205 PS. Er fährt erstaunlich sparsam, jedenfalls wenn man zivilisiert fährt... (9 L). Alles ist Serie, außer eine leichte Tieferlegung vorn (2 cm) und das C-Netz Telefon. Baustelle ist noch die Komfortelektrik- aber das wird schon. Die serienmäßigen BBS Felgen waren übrigens lange wertvoller als das Auto. Mittlerweile könnte man aber schon ein paar tausender für den Wagen verlangen.
Viele Grüße,
Daniel
das ist ja ein netter Empfang! Danke.
Zu Renault komme ich weil mein Onkel die verkauft hat. Aufgewachsen bin ich also in R4 Kastenwagen, R6, R30, R20, R20 gtd, dann fahren gelernt im R25 Turbo-d. Da ist Widerstand zwecklos.
Der 25 turbo und der 30er sind mir beide zugelaufen, so dass ich nicht nein sagen konnte. Meine Heimat im Netz war lange fmso.de, weil der 25er TD ewig hielt (495tkm bis zum Verkauf wegen Umweltzonen) und ich ihn mit Pflanzenöl fuhr. Autoshite.com ist auch sehr lustig.
Hier dann Bilder. Beim 30er steht ja einiges an Arbeit an- vielleicht mache ich hier dann unter Projekten eine Art Blog.
Hier der 25er: Baujahr 1991, etwa 90tkm, seit 12 Jahren bei mir. 2,5L PRV V6 mit Garrett T3 Turbolader, Kat und 205 PS. Er fährt erstaunlich sparsam, jedenfalls wenn man zivilisiert fährt... (9 L). Alles ist Serie, außer eine leichte Tieferlegung vorn (2 cm) und das C-Netz Telefon. Baustelle ist noch die Komfortelektrik- aber das wird schon. Die serienmäßigen BBS Felgen waren übrigens lange wertvoller als das Auto. Mittlerweile könnte man aber schon ein paar tausender für den Wagen verlangen.
Viele Grüße,
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel S am Sa 6. Feb 2016, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Grüße aus Köln- renault Altdiesel
7Cool! Nicht nur Renault, Franzosen allgemein trauen sich hier ja nur wenige!
Auf jeden Fall berichten
und
Auf jeden Fall berichten
und
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: Grüße aus Köln- renault Altdiesel
8Hallo ,
Maaann , der 25er schaut mit den BBS soo gediegen aus "schmacht" , herrliches Autochen Renault hat schon was , ich hatte mal kurzzeitig einen R21 Nevada und aktuell darf ich ab und an R19 Ph2 Cabrio fahren
Gruss Mirco
Maaann , der 25er schaut mit den BBS soo gediegen aus "schmacht" , herrliches Autochen Renault hat schon was , ich hatte mal kurzzeitig einen R21 Nevada und aktuell darf ich ab und an R19 Ph2 Cabrio fahren
Gruss Mirco
Re: Grüße aus Köln- renault Altdiesel
9Cool! R25 V6 Turbo und R30TD!
25er hatte ich auch mal einen, allerdings nen volkstümlichen 2,2er. Schönes Auto gewesen...
..bei einem Bekannten steht auch noch ein R25 Turbo als Dauerbaustelle, irgendwo in meinem Fred schwirrt da noch ein Foto am Rand rum. So schön wie deiner ist der aber nicht mehr.
Du hast aber hoffentlich den Vorteil, auf alte Renault-Werkzeuge und vielleicht Altteilbestände zurückgreifen zu können? Gerad bei den grossen Kisten ist Vieles doch echt schwer zu bekommen....
R20/30 sind mittlerweile so selten, da freue ich mich immer richtig, einen zu sehen. Als Diesel in D garantiert nur noch einstellig in der Zulassungstatistik, echt seltenes Stück hast du da!
Ich mochte die grossen Renault immer, selbst die neueren wie VelSatis haben in meinen Augen was Spezielles.
Bei den kleineren war ich immer nur auf die Hippie-Kisten a la R4 fixiert, ne Alpine V6 durfte ich auch mal mein Eigen nennen, aus Zeitgründen leider Geschichte.
Weitermachen! Und natürlich: Mehr Bilder!
25er hatte ich auch mal einen, allerdings nen volkstümlichen 2,2er. Schönes Auto gewesen...
..bei einem Bekannten steht auch noch ein R25 Turbo als Dauerbaustelle, irgendwo in meinem Fred schwirrt da noch ein Foto am Rand rum. So schön wie deiner ist der aber nicht mehr.
Du hast aber hoffentlich den Vorteil, auf alte Renault-Werkzeuge und vielleicht Altteilbestände zurückgreifen zu können? Gerad bei den grossen Kisten ist Vieles doch echt schwer zu bekommen....
R20/30 sind mittlerweile so selten, da freue ich mich immer richtig, einen zu sehen. Als Diesel in D garantiert nur noch einstellig in der Zulassungstatistik, echt seltenes Stück hast du da!
Ich mochte die grossen Renault immer, selbst die neueren wie VelSatis haben in meinen Augen was Spezielles.
Bei den kleineren war ich immer nur auf die Hippie-Kisten a la R4 fixiert, ne Alpine V6 durfte ich auch mal mein Eigen nennen, aus Zeitgründen leider Geschichte.
Weitermachen! Und natürlich: Mehr Bilder!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.