Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

Hier können sich neue Forenuser vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.

Moderator: Grimm

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

Beitragvon Tjarnwulf » Di 14. Mai 2019, 17:21

outrage hat geschrieben:Ich musste erstmal das Gehäuse bearbeiten, damit es ohne Gewalt in den Einbaurahmen passt. Die Tastenbeleuchtung ist blau, das passt überhaupt nicht zur Retro-Optik und auch zu keinem Auto, in das das Gerät aufgrund seines Gehäuses passen würde.

Richtig, deswegen ist es auch nicht in den Mercedes gewandert sondern in die koreanische Plastikkiste.

Ja, in den Einbaurahmen ging meines rein, der aber nicht in den Schacht. War aber auch beim Vorgängerradio so. Habe dann das Radio mit Kletverschlüssen tapeziert, nun hält es auch ohne Einbaurahmen - Verarbeitungsqualität war in meinem Fall von beidem schlecht, sowohl aus China, als auch aus Korea.

Klang ... nun ja, vorher war ein Clarion drin, der Unterschied ist jetzt nichtwirklich messbar :gruebel:
Bild
Tjarnwulf
Inventar

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

Beitragvon Tjarnwulf » Mi 10. Jul 2019, 22:15

Ahoj,

endlich ist das 3-Meter-auto fertig, nun erstrahlt auch das Dach in feinstem Paliandr ... kackbraun! :shit:
Bild

Und dann war da ja noch das Klapprad...

Daran ist schon ne Menge passiert, neue China-Reifen, Schläuche, Bremse gemacht, Kette gespannt, Klappmechanismus gängig gemacht, etc.

Aber der Vorbesitzer (wer war das nochmal? Habe es aus dem Forum, aber der schreibt wohl nicht mehr :gruebel: ) hatte es mattschwarz übergeblasen. Habe dann mit der Drahtbürste daran rumgemacht, bis mir der Gedanke kam, es einfach mal mit Verdünnung zu versuchen ...
Bild

Bild

Bild

Joa, entweder die Farbe war Mist, oder der tschechische Verdünner ist ein Knüller, ging ab wie Taubenscheiße von nem Fenster...

Grüße

Tj.
Bild
Tjarnwulf
Inventar

Vorherige

Zurück zu Vorstellungs-Fred