Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

105
Rollsportanlage hat geschrieben:
Habe die Dinger schon bei mehreren jüngeren Gebrauchten im Bekanntenkreis getauscht. I.d.R. halten die so 6 bis 10 Jahre, je nach Fahrprofil. Dann müssen se neu. Verschleiß.

Wat isn ditte für ne Aussage über Batterien?

:kevin:


Also mal zu was sinnvollem.

Tu dich ma Multimeter kaufen im pragesken Baumarkt. Machste an und miss mal en bisschen (Das teil is Gold bei 12 Volt - hat sich gereimt, muss stimmen).

- Batterie einfach ma plump gemesen im Ruhezustand. Sollte grob drölf sichtbar ergeben.

- Mithilfe einer zweiten Person oder mit Trick 17 so, dass du es lesen kannst beim Startversuch die Spannung ablesen. Die Dinger haben zwar ne Reaktionszeit wie ein Faultier, aber wenn se abfällt, die Spannung, fällt se ab und dat ding is tot spätestens im einstelligen bereich.

- Geht der Gerät überhaupt mit Starthilfe an?

- Keine zweite Batterie anheim?



Der Start für ernsthafte Kommentare. Kann nur ernster und besser werden.


:-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

106
Ich werf bei den Symptomen mal nen Klassiker ins Rennen: Abgefaultes Masseband... hatte ich schon mal bei nem E-Kadett. War nur noch 1 von 3 Massenbändern intakt... anfangs waren es "nur" Probleme die Batterie zu laden (da war vermutlich das 2. Masseband noch ein bissel dran) irgendwann wollte er morgens nicht mehr. Starthilfe funzte, sobald man aber das Kabel vom Minuspol wegnahm - Motor aus - Leuchten und Rudimentäre Dinge wie Innenraumbeleuchtung waren aber funktional....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

107
Abend,

jaaaa, ich tauche morgen mal ab in die Elektrikzentrale, Multimeter habe ich natürlich hier rumfliegen. Masseband ist auch ne Idee ... ich hatte nur einfach ein massives Motivationsloch, nachdem mich die Karre schon ne Woche mit ihrer beschißenen Konstruktion gequält hatte und die Temperaturen deutlich unter null gefallen sind und Licht sowieso Mangelware ist. Ja ich weiß, ist Mimimimi!

Und glaubt mir, wenn einer den Wunsch hatte, das Ding anzuzünden, dann bin ich das :shit:
Mehr noch als die Verbautheit moderner Autos nervt mich ja, dass sich niemand mehr damit beschäftigt: Man findet nix, oder fast nix zu Hyundai/Kia etc. Die Karren werden von Millionen gekauft und gefahren, aber keiner kümmert sich anscheinend drum. Ist nicht schade, dann aber irgendwie doch ...

So far,

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

108
Mr.Chili hat geschrieben:Ich hätte da nen zuverlässigen Mercedes Transporter zu verkaufen, der auch anspringt :-)
Für deinen alten geb ich dir nen Kanister mit Sprit, zum selbst entsorgen.
Gruß
Streue er Salz in meine Wunden! :koppab: :-|
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild