Re: Ahoj aus Prag

32
Ahoj,

ich muss euch mal wieder belästigen, denn ich bin verliebt:
Bild


DAS ist genau meine Interpretation von Bamako Motors und DAS soll mein geplantes neues Projekt für das nächste Jahr werden: Ein Transit als Tarn-Camper...

(Leider hat es nun ja schon jemand anders gemacht :verlegen: )

Ob sich das umsetzen lässt sei mal dahingestellt, aber träumen wird man ja noch dürfen :jubel2:

Und auch die Firmenbeschriftung ist super: NWT ... No Work Team! :pirat:

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Rußlandreise

33
Ahoj,

ich packe meine Bilder aus Rußland mal hier rein, ich wußte nicht wohin sonst. Es ist auch kein Reisebericht, denn ich bin ja nicht mit dem Auto gefahren - also selbst und so ... war zwar ne Reise über 500 km in Richtung Murmansk dabei, im Minibus, aber leider nicht am Steuer - hart war es trotzdem! :bier:

Ich zeige euch nun aber ein bisschen was an russicher Technik: Im Altblech-Fred wollte ich das auch nicht einstellen, den erstens sind es nicht nur Autos und zweitens ist es zwr meist doch alt, was dort so rollt, aber man weiß nie, ob es nicht doch noch gebaut wird ... Lada Niva und so!

Also, falls es wen interessiert, hier die Fotos:

Zunächst der Niva, gesehen in all seinen Formen, lang, kurz, in Kevin (hier wahrscheinlich Igor) getuned, mit glitzernden Alus oder im absolut runtergerittenen Lock - stellvertretend dieser hier:
Bild


Dann sein größerer Bruder, der UAZ:
Bild


Generell das Transportwesen, da ist in Rußland GAZ führend mit der GAZelle. Die gibts ebenfalls in allen Varianten und obwohl sie aussieht wie ein Ford Transit basiert das Ding auf einem Leyland Daf und Renault Master. Dominiert den öffentlichen Raum, hier mal als Schul-Geländebus:
Bild

Oder als Transportwunder:
Bild


Mein persönlicher Favorit ist der Vorgänger der GAZelle, auch noch überall und in allen Varianten anzutreffen:
Bild

Bild

Bild

Bild


Dann der gute Lada - ebenfalls in tausend Varianten, hier mal nur der Kombi:
Bild


Geil finde ich ja das zweite Leben des Opel Kadett E als Daewoo Nexia - wird übrigens seit 2008 in Usbekistan wieder produziert. Vielleicht auch deshalb verbreitet in Rußland?
Bild


Weitere Transportvehikel:
Bild

Bild


Nun aber die Zweiräder:
Bild


mit Beiwagen:
Bild

Bild


und ohne:
Bild


So, und etwas, was in Rußland irgendwie an jedem zweiten Rastplatz zu finden ist: die Auffahrrampe für die schnelle Reparatur zwischendurch. Diese hier ist aber eher für Laster:
Bild


Zum Schluß noch ein paar Exoten: frisch gerolltes Luftkissenboot...
Bild


Allgegenwärtig auf den Seen und Flüßen im Norden: Tragflächenboot Meteorit:
Bild


Und ein Schlepp-Zug-Schub-Verband auf der Wolga:
Bild


So, das wars, ich hoffe es hat gefallen! Für mich steht fest, ich muss da (Karelien, Weißes Meer, Archangelsk) mal mit dem eigenen Wagen hin, am besten mit nem Camper... endlose Wälder, riesige Seen, einzigartige Natur, war super! :top:

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Landrover-Rumble

36
Ahoj,

gestern war ich bei meinem britischen Kumpel, etwas aushelfen. Ich hatte ja schonmal erwähnt, der Gute sammelt Landrover...

Neben den derzeit demontierten Lightweight hat er noch diesen hier:
Bild


Er erblickte das Licht der Welt zu Beginn des Jahres 1970 und der britische Automobilgott gab ihm ein 2,4L Triebwerk mit ich glaube 90 Ps mit ... Die Farbe ist übrigens orginal, der Wagen war auf einem Flugfeld der britischen Airforce eingesetzt, deswegen hat er das gelbe Dach - die Kronen auf den Türen erklären sich wohl selbst... Der Vater von meinem Kumpel hat den Wagen in den Siebzigern dann von der Airforce erworben und sein Sohn betreibt den immer noch. Hat eine komplette Europa-Rundreise hinter sich und dient nun als Zugmaschine für einen Rasenmäher, mit dem er einmal wöchentlich sein Cricket-Feld pflegt - Briten halt :-)

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Landrover-Rumble

40
Ahoj,

bin gerade ganz sentimental, habe beim aufräumen die Verkaufsanzeige von meinem alten gelben Kadett-E-Kombi gefunden ... schnüff, den habe ich damals für eine Norwegentour angeschafft:
Bild

Bild


Ich glaube, ich habe den Zuschlag bei 980 Euro bekommen, im Juli 2002! Angeblich 136.000 und kein Rost ... G-Gat :-D
Was hat mich der Typ beschissen! Mein erstes Auto über E-Bay und natürlich hatte der Eimer Rost, ist ja ein Opel... Außerdem waren die Bremssättel vorne hin, da musste ich auch nochmal zwei neue besorgen. Aber die Reise hat er gut absolviert, war ein schöner Reisewagen, der 1.7er Saugdiesel. Und er war ein ehemaliges Einsatzfahrzeug der Düsseldorfer Rheinbahn und als solches noch die Antenne des ehemaligen Funkgeräts auf dem Dach - super Radioempfang :jubel2:

Naja, genug in Erinnerungen geschwelgt...

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild
cron