Moin aus Magdeburg

1
Moin Forumsgemeinde!

"Mein Name ist Adrian und ich bin Schrauber"
(Komisch, normalerweise sitze ich immer in nem Stuhlkreis, wenn ich solche Sätze sage...)

Ich bin seit Jahren Leser von KLEs Fusselblog und habe zusammen mit Forumsmitglied cacke74 (Freundlichen Gruß an dieser Stelle!) das "Attack of the Altwagen" organisiert, als ich noch in Osnabrück wohnte.

Fahrzeugmäßig beschränke ich mich auf Dinge die ein Rad ab haben:
Bond Bug 700 ES:
Bild
Reliant Rialto 2 GLS:
Bild
Simson Duo 4/1:
Bild
Daneben hab ich noch ein paar Moppeds (Honda Gorilla; Piaggio Vespa Super Bravo) und als Alltagsauto einen Opel Combo C CNG.
Wie ihr seht, nicht wirklich was befusseltes.
Selbst der Combo hat noch seinen Originallack...
Ich hoffe mal, dass ich mich hier trotzdem rumlümmeln darf. :verlegen:

Den Bug kennt der Eine oder Andere vielleicht aus dem Abgefahren-Magazin.
Zu meinen Schraubereien blogge ich auch ein wenig unter:
http://motorblog.kochs-online.net/

Da es mich berufsbedingt nach Magdeburg verschlagen hat und mir der heimatliche Schrauberanschluss fehlt, plane ich, hier ein lokales Derivat des Altautotreffens aufzuziehen, sofern mir KLE seine Absolution erteilt. Die bestehenden Treffen sind doch arg weit weg, um da regelmäßig vorbei zu schüsseln.

Hab ich was vergessen? Fragen?
Bild

Re: Moin aus Magdeburg

3
Netter Fuhrpark! :like:

Willkommen hier, sind nicht alle nur Fussler, manche lieben einfach auch nur Altkarren in allen Zuständen...

Den Reliant-Micro-Kombi finde ich mal richtig geil! Ne Duo hatte auch mein Ex-Chef, der hat das Verdeckgestänge übrigens nett aus VA nachgefertigt.

Magdeburg ist ja nicht so ganz aus der Welt, ich mach hier bei mir demnächst einen Regionalstammtisch....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

5
Hey Adrian,

Lustige Kisten hast du da. Ich behaupte mal, dass die Dreiräder zu den Top 5 hier im Forum gehören. Jedenfalls was den Auffälligkeitsfaktor angeht. :-) :-)

Bin beruflich auch öfter mal in MD. Eigentlich ne schöne Stadt. :gruebel:
Vielleicht trifft man sich mal.

Viel Spaß hier.
Bild

10
Danke für die nette Begrüßung.

Da gefragt wurde, hier noch ein Bild von meiner Gorilla:
Bild
@Captain Chaos:
Ja, in Melle steht/stand auch ein Bug im Museum. Ist aber nicht meiner.

@StefanB35:
Ja, schüchtern darf man mit sowas nicht sein ;-)
Allerdings hatte ich auch noch nie jemanden an der Tanke, der sagte: "So einen hatte ich auch mal!" :-)

@fuste65:
Ja, erste Kurve ist schon mulmig. Allerdings wächst sehr schnell das Vertrauen. Die Ingenieure von Reliant haben damals recht viel Hirnschmalz in die Ausbalancierung investiert. Durch die GFK-Karossen ist der Schwerpunkt extrem niedrig (ca. 400 Kg Leergewicht). Der Motor samt Getriebe sitzt tief im Rahmen sowie sehr weit hinten, quasi im Passagierraum und ist zum Beifahrer hin versetzt, um als Gegengewicht zum Fahrer zu fungieren. Das Fahrwerk ist sehr straff und an der Hinterachse mit einem Querstabilisator versehen. Auch die recht breite Spur und die winzigen 10"-Räder tragen zur Stabilität bei. Um es kurz zu machen: Wer die A-Klasse nicht auf die Seite wirft, braucht auch bei einem Reliant keine Bedenken haben. :-)
Bild