Re: Man(n) grüßt das Forum

42
bnoob hat geschrieben:Motor?

Ist "nur" der QG15DE mit 98Ps eingetragen,..
QG = Quality and Green
15 = 1,5 Liter hubraum (1497ccm)
untenrum bis 3000 RPM geht er bissl schwach (spritspar bereich) obenrum so ab 3.500 RPM - 6.500 / 7.000 RPm dafür ganz "sportlich" Japan sauger eben, drehzahl Liebhaber...(ventil steuerung ähnlich dem V-Tec hondas od. VVTI von Toyota)

Steht recht gut im Saft, mittels scangauge sind bis 128PS ausgelesen worden,... (bei optimalen verhältnissen)
hatte mich damals für den "kleinen" motor endschieden da er weniger probleme beim Öl verbrauch hatt als der "große" 1.8er (116PS) benziner oder 2.2L(136PS) Diesel

Preislich auch im rahmen 101,- € steuern im Jahr und 29,-€ vers. im monat sind OKEE

Gruß Ron
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Man(n) grüßt das Forum

44
viking hat geschrieben::-D
die 128 ps sind aber so plausibel, wie der bei 200km/h dauertempo fallende durchschnittsverbrauch :-)
Plausibel,... naja!
Leistung in PS wird eh überbewertet,.. :-) ( KW / Nm Drehmoment :like: )
Der wert wurde als reine Motorleistung , durch die anliegenden Messwerte errechnet und erzielt, also keine "bare münze"
realistischer wert bei normaler Serien streuung um die ~ 108ps werden es sein,... :king:
Geb da eh nich viel drauf,.. wollts trotzdem mal geschrieben haben :aegypten:

ich geh dann mal ne Runde Fahren :moped:
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Man(n) grüßt das Forum

45
so,...

neues oder altes?

egal,..

der Civic,... gute 10.000 km habe ich den bewegt von 31.10.13 bis 04.02.14, knapp 3 monate und heute:
Bild
heute ist zeit zum auf wieder sehen sagen,.. wünsche dem grünen Wunder alles gute und viel spass beim neuen Besitzer/in,
wenns wirklich die Frau wird, wie angesprochen...

Neulich noch ein gutes gespräch gehalten,... " den bekommst zu dem preis nur an ein araber verkauft" ,...so sprach ein mir guter Ankäufer für fast alle Kfz,... heute hatts also geklappt...

Civic hatte mich gut / treu begleitet und alles ohne zu mucken mit gemacht,... sicher aus "trotz" und um kund zu tun das er nicht weg will, lies "ulli" aka civic den auspuff heute am ESD flansch fallen, und brüllte vor sich hin,..
dessen ungeachtet, also bissl palabert und schlecht / schön gerede mit den käufer, mein gewünschten preis erzielt,...

und ich sach noch, nen auto verkaufen ist genauso blöde wie kaufen,... irgendwie zwar witzig aber nervt auch ;)

hab dann erstmal den Nissan aus der Garage geholt und bei dem sonnenschein ne runde gedreht....

gruß Ron
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Man(n) grüßt das Forum

48
Zwischenstand....

irgendwie ist ne menge passiert aber irgendwie auch nichts....

hab es geschafft paar sachen zu Lacken,...
(domstreben aufnahmen und Kühlerhalter)
Bild
2 Risse an der Front (sichtbar) zu "nähen" & die Front wieder Festzumachen (3 von 4 halter weggeflogen / Gebrochen)
Bild
Da ich eh Grade Unterm Auto lag, gleich noch die "lippe" eingeschmiert & frisch erstahlen lassen...Streifen neu geklebt... tat not..
Bild
Rolle noch immer auf den Steelies rum:
Bild
Demnächst dann wieder neue teile - verschleis - Bremsen rund um und klein kram...
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Man(n) grüßt das Forum

49
So 2 Tage fleissig gewerkelt...
ohne bilder? ja voll verpeilt...


Gemacht wurde(n):
-Bremsbeläge + Scheiben Vorn
-Bremsbeläge + Scheiben Hinten (kein Gammel oder so an den Sätteln festgestellt)
-Unterbodenschutz kontrolle kleine ecken nach gepinselt (wagenheber aufnahmen)
-Beifahrer Tür neu eingestellt (die ging leicht nach "oben" zu) jetzt wieder fluffig
-Ölwechsel samt Filter
-Klima Wartung (flüssigskeitwechsel / Desinfektion der leitungen usw)
-LuftFilter gewechselt
-Innenraum / Pollenfilter gewechselt

Festgestellt das das Lenkgetriebe leichten ölfilm hatt, aber Servobehälter fehlt nichts bzw sieht gut aus,... steht jetzt unter beobachtung

gruß
Zuletzt geändert von roneighty am Di 10. Jun 2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Man(n) grüßt das Forum

50
Vor 8 jahren erblickte Lissy das Licht der Welt,...

Heute gab es TÜV - Mängel FREI - bis Juni 2016
Bild
Auf dem Heimweg dann:
Bild
Die Tage zuvor habe ich auf Arbeit aus einem Doppelpack eine übrig gebliebene Dose Sprüh-Folie in Matt schwarz für 5,- € ergattert...
Wollte es mal ausprobieren wie sowas geht und hält und aussieht...
Bild
da es nur für eine Felge gereicht hätte bzw ich nicht wusste wie viel man braucht habe ich zu Test-zwecken die Spiegelkappen
auf Matt-schwarz ge-Sprüh-Foliert 8)
nach 4-Kreuz-gängen sah es dann so aus:
Bild
Hatt also Ordentlich Struktur drin in der Oberfläche, aber habe paralell dazu auch die kappe mit foliert von der dose, und ging direkt wieder
wunderbar ab zu ziehen...
ergebnis nach 60min aus / ab trocknen lassen
Bild
und hier aus de Totalen die LISSY :D
Bild
eine schnelle kleine Lösung für details.... habe ca eine Halbe dose verbraucht bei 400 ml dosen inhalt...

gruß RON
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!