Tach gesagt.

1
Moin, ich bin der neue und komm jetzt öfter. :-)

Bin der Andreas "$chuH", 29 Jahre alt, aus Nordhorn und vor ein paar Monaten für´n Stammtischprojekt auf den Fusselblog gestoßen und seitdem süchtig nach neuen Info´s und Geschichten rund um die Auto´s vom KLE und (Gelöschter User).
Unser Projekt ist ein Crosser auf Käferbasis. Wir suchten eine gute Basis mit Federung, Lenkung, Getriebe usw um schön übern Acker bügeln zu können, sind also Meilenweit vom eigentlichen Fusseln entfernt, was aber nicht heisst das es nicht noch dazu kommen kann. Irgendwann fängt ja jeder mal an. ;-)

Hier ein Eindruck für euch von unserem Kart.
Bild
Wir also nen Käfer bei ebay geholt, den vom Häuschen befreit, nen Uberrollbügel geschweißt, einen Wassergekühlten Motor samt Nebenagregate angebaut und es konnt schon fast losgefahren werden. Sind einige Arbeitstunden rein geflossen, eine Historie darüber gibts in Bildform auch wohl Online, allerdings nur für die Stammtischmitglieder. Ich hoffe die Tage aber mit einem öffentlichen Beitrag folgen zu können.
Auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Umbau Wassergekühlter Motoren an Solide Käfertechnik bin ich zum zum Fusselblogleser geworden. Mein Beruf als Werkzeugmechaniker und CNC-Fräser erlaubte es mir einige benötigte Teile für diesen Umbau selbst zu fertigen, so brauchten wir nicht alle für teures Geld kaufen, da wir ja auch nicht beabsichtigen TÜV für unseren Crosser zu bekommen. :P
Das soll´s erst mal zu mir gewesen sein, ich hoffe weiterhin auf spannende Storys, rege Unterhaltungen und Erfahrungsaustausch rund um unser Hobby.


Greetz $chuH
BMW-Reihensechszylinder + Heckantrieb - Ich putz die Fliegen von der Seitenscheibe...