Salve aus Baden-Württemberg

1
So, habe mich auch hier mal angemeldet. Bin der Jürgen bin 60 Jahre jung (wie schnell die Zeit vergeht) komme aus einem gemütlichen Dorf aus Baden Württemberg sozusagen die Perle Europas.
Möchte mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen, deswegen die Registrierung hier im fusselforum.
Halte nicht allzuviel von Autos die akribisch restauriert werden und dem Besitzer die letzte Unterhose ausziehen, Hauptsache voll original und man kann damit prahlen.
Besitze auch einen Fuhrpark,der mich zeitlich auch ziemlich beansprucht.
Da wären als Daily Driver von meiner Frau ein Golf 7 Variant, dann der Polo 6 N1 von mir, das Golf 3 Cabrio das ich gerade aufbaue, Peugeot 205 Phase 1, Peugeot 205 CT Cabrio, die auf Zuwendung warten.
Na ja, da wird es mir wenn ich in 4 Jahren in Rente komme, bestimmt nicht langweilig.
So, das wars eigentlich und ich wünsche mir das ich hier noch viel lernen werde.
Liebe Grüße von Jürgen

Re: Salve aus Baden-Württemberg

7
Moin
Der zweite Teil des Fuhrparks geht doch schon, der Golf 7 erledigt sich auf dauer bestimmt von alleine.
Phase 3 hat geschrieben: gratias tibi ago
Was gibts gratis? :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Salve aus Baden-Württemberg

8
Moin!

Nach dem Alter fragste besser eh keinen, das geht schnell genug.

Meiner Erfahrung nach sind die jüngeren, also noch jünger als Du oder ich (40), oft am Thema Auto gar nicht mehr interessiert, und an altem scheiß erst recht nicht...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Salve aus Baden-Württemberg

9
rolyaTmiT hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 13:34 Moin!

Nach dem Alter fragste besser eh keinen, das geht schnell genug.

Meiner Erfahrung nach sind die jüngeren, also noch jünger als Du oder ich (40), oft am Thema Auto gar nicht mehr interessiert, und an altem scheiß erst recht nicht...
Das ist eigentlich schade, das die jüngeren daran kein Interesse mehr haben. :heul: Aber glaube nicht alle.
Naja, früher traf man sich mit Freunden draußen auf der Gass. Heute trifft man sich im Netz zum zocken.😁

Re: Salve aus Baden-Württemberg

10
Zocken? Nää, da muss man ja was tun. In irgendwelchen soschial-miidia-Plattformen rumhängen und sich plattformen (lassen), that‘s it.

Ich hab vor einiger Zeit nen Gespräch mitbekommen, da hat nen eigentlich ganz vernünftiger, gar nicht mehr ganz so junger Mann drüber gequatscht, welches Auto er und seine Freundin sich jetzt neu gekauft haben, und warum. Was es war weiß ich nicht mehr, aber das Kaufargument „die Konnektivität war überzeugender als bei den anderen“ hat mich ziemlich den Kopf schütteln lassen… bei sowas bin ich raus.

Achja, willkommen hier. Und wir wollen Bilders!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst