Re: Ecki´s Golf 1 GX

72
Moin! Erstmal danke für die Antwort. Eigentlich habe ich nicht vor dauerhaft so hohe Drehzahlen zu fahren oder zu fordern. Ich bin nun auch kein Motorenbauer und studiert hab ich ebensowenig. Ich werde nach gut dünken hier weitermachen.
Weiter ging es Am Zylinderkopf- ich hatte schon die Einlassseite bearbeitet und auch die Auslassseite angefangen - da musste ich weitermachen.
Bild
Bild
Hatte ich schon gesagt das die originalen Löcher mickrig sind?

Hier ist in Zukunft Dichtungsmaß angesagt.

Bild
Bild
Am Golf 3 Krümmer muss ich das Spielchen nicht machen, der ist Weiter und kann so bleiben.

Auf der Einlassseite ist auch schon alles big, hier ist die Ansaugbrücke aber nicht zur Hand. Die bereits bearbeitete Brücke fährt schon seit letztem Jahr im Golf mit und sammelt Eindrücke,...ähhhh Kilometer.
Bild
Bild
Bild
Als letzte Krönung des ganzen habe ich mir noch was gegönnt, denke mal das es nicht verkehrt sein kann, das auch zu haben.
Bild
Bild
Weiter geht es die Woche über mit schleifen und Polieren.

Gut wenn man die verordnete Kurzarbeit dafür nutzen kann.

In diesem Sinne- bis später!

Re: Ecki´s Golf 1 GX

73
Huch....?!
Mist, wieder 1 Jahr später ... aber fast alles noch so wie es aufgehört hatte.

Beide Golf ( 1 & 2) sind noch da. Viel passiert ist trotzdem nichts. Hatte anderes um die Ohren. Musste mich um Nachschub kümmern, man wird ja nicht jünger. Hoffe das das der kleine - mittlerweile 8 mon. mir später mal genauso gut hilft wie es der große (6 J.) schon tut.
Bild
Trotzdem gibt es was zu berichten.

Zylinderkopf ist fertig und komplett überholt.
Nocke vom 75PS Polo und polierte und eingeschliffene Ventile.
Bild
Bild
Diverse Anbauteile wurden entweder neu gekauft oder so aufbereitet das sie wieder ordentlich sind.

Zum Saisonstart wird es aber nicht klappen. Zylinder honen steht noch an, und ich Depp habe angefangen ein Pleul zu schleifen und zu polieren, die müssen die anderen 3 also auch noch je 14gr an Masse verlieren.
Bild
Luftfiltergehäuse wird noch ne Einzelanfertigung, und so anderer Kleinkram eben.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Gruß Ecki.