Re: zeitungsfundstücke fred

11
Also gegen ne Maut für Durchreisende oder Besucher hätte ICH nix....wir zahlen ja Steuern um die Straßen instandzuhalten.

Naja...mal sehen. Berufsbedingt fahr ich jeden Tag über die Autobahn....zwar nur 10min aber würde ich es nicht tuen bin ich über die Bundestraße mal locker 40min länger unterwegs :kotz:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: zeitungsfundstücke fred

12
Ich habe mir auch schon gedacht, dass die PKW-Maut irgendwan kommt. Schwierig wird es dann mit mehreren Autos. In dem Artikel steht etwas von einer möglichen Variante:
365 €/Jahr an Autobahn Maut bei gleichzeitigem Wegfall der PKW-Steuer. Ich wäre bereit, diese Summe zu bezahlen, wenn sie von steuerlicher Seite her an ein Wechselkennzeichen gekoppelt wäre.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: zeitungsfundstücke fred

13
wrecksforever hat geschrieben:Ich habe mir auch schon gedacht, dass die PKW-Maut irgendwan kommt. Schwierig wird es dann mit mehreren Autos. In dem Artikel steht etwas von einer möglichen Variante:
365 €/Jahr an Autobahn Maut bei gleichzeitigem Wegfall der PKW-Steuer. Ich wäre bereit, diese Summe zu bezahlen, wenn sie von steuerlicher Seite her an ein Wechselkennzeichen gekoppelt wäre.
Gruß, wfe
Das wäre Traumhaft.. ich würde mich schon mit ner Plakette wie sie in der Schweiz und Österreich Standard ist zufrieden geben. Bundesbürger bekommen die Mautgebühr (Ich denke 50 Euro wären für jeden vertretbar) auf die KFZ-Steuer gut geschrieben. Leute mit kleinen Autos/kleinen Motoren, würden dann nahezu steuerbefreit. Das Ganze wäre für mich vertretbar wenn a) ausnahmslos alle KFZ (LKWs zahlen ja schon, Motorräder müssten nur die Hälfte berappen da sie weniger Verschleiss an den Strecken verursachen) die ihre Reifen auf deutsche Autobahen setzten müssen blechen (Jahres-/Monats-/14 Tage-Ticket) und b) die gesamten Gewinne gehen in den Erhalt und Ausbau des Autobahnnetzes... mit den Transit-Volumen das wir haben würde da ein 3-stelliger Millonenbetrag in den Strassenbau zusammen kommen...

Aber ähnlich wie das Wechselkennzeichen wird da 100 Pro eine gute Idee wieder mit zu viel Bürokratie und zu wenig Verständnis fürs Volk quasi als Totgeburt mit der Zange geholt...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: zeitungsfundstücke fred

19
Mr. Blonde hat geschrieben:Scheiße. Wenigstens keine Tote.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales/ ... 73911.html
die hatte echt Glück gehabt... :gruebel: wusste gar nicht das die B-Corsas so hart im nehmen sind, oder sind die E28er so weich?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: zeitungsfundstücke fred

20
Makrochip hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Scheiße. Wenigstens keine Tote.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales/ ... 73911.html
die hatte echt Glück gehabt... :gruebel: wusste gar nicht das die B-Corsas so hart im nehmen sind, oder sind die E28er so weich?
Eigentlich gelten E28er als harte Burschen. Aber da ist wohl viel Knautschzone für die Insassen drin. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd