Der Spiegel-Schreibling hat geschrieben:
Auch Scheuer versucht, dem historischen Gruselkabinett möglichst angstfrei zu begegnen: "So ein Santana", sagt er, "der hat schon was."
Entscheidend, erklärt er, sei die Bewertung, ob sich ein solches Auto tatsächlich in der Hand eines Liebhabers befindet.
Das ist ja schon mal die erste wichtige und halbrichtige Aussage - in Gänze - die in dem Aritkel mal jemand schreib. bzw... derjenige wird ja nur zitiert und teilt nicht die Meinung des Schreiberlings, der wohl zur
Benny hat geschrieben:Proseccofraktion
gehören könnte.
Als Mensch ist man ja schnell darauf geimpft Dinge und deren Informationen schnell einordnen zu können bzw es sogar zu müssen. Man kategorisiert eben und die Kategorien sind bereits pauschal vorhanden.
Der güldene SLC im Artikel mag ja ganz hui sein, aber was ist, wenn der Staatssekretär jemand ist, der nur den Politurschwamm in die Hand nimmt, nicht aber autistisch humorresistent Erstazteilnummern austauschen kann geschweige denn die Verschleißteile, die zu diesen Nummern gehören.
Schreiberling hat geschrieben:Zudem sehen sich die Prüfer zuweilen mit neuen Spielarten des Autokults konfrontiert, in denen ein Grundmaß an Korrosion der Magie sogar zuträglich zu sein scheint.
und das ist auch gut so. Aber klar kommt das negativ rüber zumal es dutzende Typen gibt wie den hier:
http://www.ebay.de/itm/250922128358?ssP ... 1423.l2649
zur Abwechslung gehts mir hierbei nicht um den Wagen, sondern um den veröffentlichten Brief bzw der EMail einer der vermeintliche Interessenten:
Kaufinteressent hat geschrieben: "sevus sevus
entsuchldugund ist das ein commodere oderein coupe, und wo ist denn auf dem bilder ein opel zeichen, das sieht aus wie ein ford tanus
nicht das du falsche angaben hier weitergibs
unter uns was hat er denn richtig gelaufen,
ab eine million bekommst du von dem werk forf ein neues,
warum verkaufst du den?"
Nicht nur Mattschwarz ist Ed-Hardy, es ist ja schon Ed-Hardy nen coolen Oldie zu fahren bis er mit dem ersten kleinen Defekt auseinander fällt. Hauptsache kurz (durch)gerockt.
Sieht man den ein oder anderen Wagen hier, der oberflächlich rostet ist es ja schon vorbei. Schublade. Der Blick für die Technik ist ja nicht vorhanden. Ob die ok ist, oder gar lackiert, gepulvert, mit Fett geflutet, geschmiert... kA.. warum? Weil der Überblick fehlt.
Wer blickt schon hinter die Kulissen, wenn das Thema ihn nur wenig tangiert. Ich seh hier ja auch nur eine Homepage, aber nicht das PHP-Skript, das der Kle da händelt.
Bin aber auch reflektiert genug das nicht mit einer "un, ist doch nur ne kleine homepage.... wasn da dran" Arroganz zu sehen, was ja vielen abgeht. So ist es auch mit unserem Auto-Hobby.
Meine Mutter schaute sich begeistert den Motorraum des Passats an, als ich den Motor draußen hatte. Alles lag brach, natürlich. Die Antriebswellen, der Krümmer, überall Kabel usw.
mei Muttern hat geschrieben: Da behälst du noch den Überblick??
Für jemanden, der sich nicht interessiert für Autos/Technik ist das alles nur eine Ansammlung an kompliziert wirkenden Teilen. Für Schrauber wie uns ist so ein leerer Motorraum aus den Baujahren total übersichtlich.
Das wird sich ja auch nicht ändern.
und genau diese Leute, die das natürlich gerne hören wollen ob des Porsche mit H in der Garage oder nem SLC, haben da en offenes Ohr für, wenn so ein öl-balsamierender Artikel durch ihre lesenden Augen die Kehle runtergeht.
Du hörst nur das was du hören willst. Wir hören/lesen ja auch nur raus, dass die uns nicht lieb haben wollen.
Schreiberling hat geschrieben:An die Stelle des Veteranenclub e. V. tritt zunehmend eine Subkultur lässiger Enthusiasten, deren Bereitschaft zur Selbstironie auch die wilde Ehe mit einem Santana zulässt.
Yeah! genau so ist es!
Ich meine, wenn ich der Meinung wäre man dürfe nur alte Autos fahren, wenn sie Zustand 2 haben oder sogar 1 (woaaaahhh... E-I-N-S!!!), dann hätte ich kein altes Auto. Dann hätte ich aber auch keinen Spaß.
Dann würd ich ohne Auto durch die Welt gehen oder mir nen tickenden-Motorschaden leasen.
Ich empfinde keinerlei Scham wenn ich sage, dass ich mir lieber 5 Autos im Zustand 4 bis 4- kaufe und sie auf eine 3 bis 3- bringe. Das bedeutet ja nur, dass ich mit einem geringen finanziellen Aufwand ein Auto wieder verkehrstüchtig gemacht habe, es auf Dauer hält bzw. überdauern wird und ich natürlich in erster Linie meinen Spaß damit haben kann.
"Ich bin soooooo ein Oldie-Fan!!!!"
"Wieviele hast du denn schon gefahren?"
"keinen, kann mir keinen im Zustand 2 leisten"
(soll jetzt aber nicht gegen die gehen, die selbst nicht schrauben (können) und sich den Spaß mit dem mehrgeld finanzieren, das ist ja ok. Wenn ich mal Ingenieur sein sollte und mir Zeit einfach fehlt selbst am Fuhrpark zu schrauben, werd ich keinen Hehl draus machen mal ein Auto im zweier Zustand zu kaufen)
Hab die Tage eine Kaufberatung zum BMW E24 6er gelesen (verführerisch..... hab ich mir ja auch deshalb bestellt
)
unter einem Bild stand:
Biltuntertitel hat geschrieben:Viele Luxus-Coupes wurden im Laufe der Zeit vom Arzt bis runter zum Studenten durchgereicht, wo sie nur noch getreten und geschunden wurden"
oder so ähnlich
Danke!.... Aber ist ja auch so. Ich steh ja auch oft im Wartungsstau. Das tun die Hui-Autos aber auch. Was dem Auto am Schluss aber keinen Abbruch getan hat. Gemeint sind natürlich die Studenten, die den Oldie aus den obigen Ed-Hardy-Gründen kaufen.
Nur wird man ja sofort zu denen gezählt, wenn man mal erwähnt, dass man ein Radlager erst gewechselt hat, wenn es schon ein wenig fressen konnte.